Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service
1. pfenning logistics GmbH
2. Heddesheim
3. Vollzeit
125 Jahre Innovation und Zusammenhalt: Gemeinsam Zukunft gestalten.
125 Jahre lang gehört unser Familienunternehmen fest zur Logistikwelt Deutschlands. Heute sind wir mit 7.000 Mitarbeitern aus 60 Nationen an 110 Standorten in Deutschland und Europa aktiv. Starker deutscher Mittelstand, inhabergeführt, nahbar und bodenständig – Tradition und Moderne gehören hier zur Tagesordnung. Jeden Tag tragen viele Menschen maßgeblich zu diesem Erfolg bei. Unsere Mitarbeitenden – sei es im Lager, hinter dem LKW-Lenkrad oder in der Verwaltung –
sind Teil unseres steten Wachstums.
PART OF YOUR FUTURE!
Wir wachsen und suchen Sie an unserem Standort in Heddesheim zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen
Sachbearbeiter (m/w/d) Customer Service
Das sind Ihre Aufgaben:
4. Sie sind erster Ansprechperson für unsere nationalen und internationalen Kunden
5. Sie verantworten die telefonische Kundenberatung und -betreuung und wirken im Tagesgeschäft aktiv mit
6. Sie stellen die Auftragserfassung sicher
7. Sie bearbeiten proaktiv und selbständig eingehende Anfragen, Reklamationen und Differenzen mittels telefonischer und schriftlicher Korrespondenzen
8. Sie nehmen interne und externe Reklamationen an und bearbeiten diese und beraten die Kunden
9. Sie erstellen Auswertungen zur Qualitätssicherung und übernehmen die Schnittstellenkontrolle sowie die Weiterentwicklung und Optimierung der Prozesse
Diese Qualifikationen bringen Sie mit:
10. Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Kaufmann (m/w/d) für Spedition und Logistikdienstleistung oder eine andere kaufmännische Berufsausbildung
11. Sie können eine einschlägige Berufserfahrung in der Logistik aufweisen.
12. Engagierte Quereinsteiger sind ebenso willkommen!
13. Sie verfügen über Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich Customer Service
14. Sie verfügen über fundierte Englischkenntnisse, weitere Sprachkenntnisse sind wünschenswert
15. Den sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen und IT-Systemen setzen wir voraus
16. Ihr Kommunikations- und Telefonverhalten ist professionell und kundenorientiert.
17. Sie schätzen die Zusammenarbeit in einem Team und überzeugen uns durch Ihr Engagement, Ihr verbindliches Auftreten sowie Konfliktfähigkeit, Belastbarkeit und Durchsetzungsvermögen
Was wir Ihnen bieten:
18. Sie erwartet ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und eine betriebliche Altersvorsorge
19. Wir unterstützen Ihre individuelle Weiterentwicklung durch ein vielfältiges Schulungs- und Trainingsangebot
20. Zusätzlich dürfen Sie sich auf ein familiäres und persönliches Arbeitsumfeld mit kurzen Entscheidungswegen freuen