Wir suchen Sie als Kaufmännische Fachkraft (m/w/d) im Ärzteregister in Vollzeit für unseren Kunden mit Sitz in 22083 Hamburg im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung
Warum zu pluss?
1. Verhandelbare Vergütung
2. Individuelle Vertragsgestaltung
3. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
4. Persönliche Betreuung und Beratung
5. Zuschuss für das HVV Deutschlandticket durch pluss
6. Optionales Arbeiten im Homeoffice
7. Mitarbeiterangebote (z.B. Adidas, Zalando, Sony, Sky u.v.m.)
8. Option auf Übernahme durch den Kundenbetrieb
Ihre Aufgaben:
9. Bearbeitung von Anträgen auf Genehmigung einer Zweigpraxis einschließlich des Erlasses von Verwaltungsakten
10. Bearbeitung von Abwesenheits- und Vertretermeldungen für zugelassene und angestellte Ärzte und Psychotherapeuten einschließlich der Erfassung der Abwesenheitszeiten und Vertreter in STAR und des Erlasses von Verwaltungsakten
11. Erstellung der Atellungnahmen für den Zulassungsausschuss zu den Anträgen auf Ermächtigung zum Betrieb einer einer Zweigpraxis
12. Bearbeitung von Anzeigen der Vertretung auf einer vakanten Arztstelle
13. Bearbeitung von Anträgen auf Anerkennung eines Praxisnetzes
14. Bearbeitung von Fällen nicht gemeldeter Abwesenheit, Nichtausübung der vertragsärztlichen Tätigkeit oder Abwesenheit ohne Vertretung
15. Bearbeitung von Anträgen auf Anerkennung als Belegarzt einschließlich des Erlasses von Verwaltungsakten
16. Plausibilitätsprüfung der zu den Sachgebieten vakante Arztstelle und Belegärzte gespeicherten Stammdaten
17. Führen des Vertreterverzeichnisses
18. Aktualität der Verfahrensanweisungen im delegierten Bereich
Ihr Profil:
19. Abgeschlossene Ausbildung, idealerweise im Gesundheitswesen oder im Verwaltungs-/ kaufmännischen Bereich, oder eine vergleichbare Qualifikation, gerne kombiniert mit mehrjähriger Berufserfahrung und Kenntnissen im Verwaltungs- und Sozialversicherungsrecht
20. Analytisches Denkvermögen sowie strukturierte und eigenverantwortliche Arbeitsweise
21. Fähigkeit sich kurzfristig auf Neuerungen einzustellen und Gesetzes-, Vertrags- und Verordnungstexte zu verstehen und für den eigenen Verantwortungsbereich umzusetzen
22. Kommunikations- und Teamfähigkeit / lösungsorientiert mit Konflikten umgehen
23. Hohe Serviceorientierung und verbindliches Auftreten
24. Sicherer Umgang mit den Anwendungsprogrammen MS Office
25. Sichere Ausdrucksfähigkeit in Wort und Schrift