Stellenangebot: Unser Kunde in Dresden sucht eine/n engagierte/n Lohnbuchhalter/in (m/w/d), der/die die Lohnabrechnungen verantwortet und die Mitarbeitenden bei Fragen zur Vergütung berät. Ihre Aufgaben: Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen Verwaltung der Personalstammdaten Beratung der Mitarbeitenden bei Vergütungsfragen Enge Zusammenarbeit mit Sozialversicherungsträgern und Finanzämtern Erstellung von Berichten für das Management Voraussetzungen Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder gleichwertige Qualifikation Mehrjährige Erfahrung in der Lohnbuchhaltung, idealerweise mit DATEV Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht Strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise Zuverlässigkeit und Kommunikationsstärke Vorteile Attraktive Vergütung und ein umfangreiches Sozialleistungspaket Flexible Arbeitszeiten mit Homeoffice-Option Vielfältige Fortbildungsmöglichkeiten und Teamevents Bewerbung: Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und darauf, Sie bald in unserem Team in Dresden willkommen zu heißen