Servicetechniker/Koordinator (m/w/d) für technische Infrastruktur
Beschreibung des Aufgabenbereichs
Als Servicetechniker/Koordinator bei htp sind Sie für die Betreuung eigener Infrastrukturkomponenten zuständig. Dazu gehören Energieversorgungen, unterbrechungsfreie Stromversorgungen, Netzersatzanlagen, Klimatechnik, Gebäudeleittechnik, Zutrittskontrollanlagen und Sicherheitstechnik.
Aufgaben
* Durchführung und Betreuung von Wartungstätigkeiten in unseren Technikstandorten
* Beauftragung, Koordinierung und Abnahme von Leistungen externer Dienstleister
* Planung und Durchführung von Standortausbauten, -umbauen, -erweiterungen
* Planung der technischen Ausstattung von Technikräumen, insbesondere Energieversorgung, Klimatisierung und Sicherheitstechnik
* Entstörung von Infrastrukturanlagen
* Teilnahme an der Rufbereitschaft (24/7)
Anforderungen
* Abgeschlossene elektrotechnische Ausbildung
* Kenntnisse in einem der folgenden Bereiche: Unterbrechungsfreie Stromversorgung, Sicherheitstechnik, Klimatechnik, Gebäudeleittechnik
* Führerschein Klasse B
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Gute PC-Kenntnisse, insbesondere der MS-Office-Anwendungen
* IP-Kenntnisse wünschenswert, aber keine Voraussetzung
* Belastbarkeit
* Englischkenntnisse
Benefits
* 32 Tage Urlaub + Weihnachten & Silvester frei
* Teilnahme an der Firmenfitness mit hansefit
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Zuschuss zu GVH-Jobticket und Deutschlandticket
* Gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr sowie vergünstigte PKW-Parkmöglichkeiten
* Mitarbeiterleasing Fahrräder & technische Geräte
* Mitarbeiterrabatte
* Spannende und teamübergreifende Projekte
* Flache Hierarchien
* Möglichkeiten zum Mobilen Arbeiten
* Einarbeitungs- und später Weiterbildungsprogramm
Kontakt
Regina Neumann, Leiterin Personal/Einkauf/allg. kfm. Verwaltung
Wer wir suchen
Wir suchen jemanden, der sich für moderne Telekommunikations-Infrastruktur begeistern kann und als kommunikativer und engagierter Teamplayer fungiert.