PImerys ist ein weltweit fuhrender Anbieter von Speziallosungen, die den Alltag durch Mineralien verbessern. Wir bieten Losungen mit hohem Mehrwert fur viele verschiedene Branchen wie Baugewerbe, Stahlherstellung, Nahrungsmittel, Automobil und Kosmetik. Von der Prozessfertigung bis zu den Konsumgutern sind unsere Mehrwertlosungen so formuliert, dass sie die technischen Anforderungen unseres Kunden erfullen./p pUnser Erfolg basiert auf unseren Mitarbeitern/ innen. Wir sind mit ca. 14.000 Mitarbeitern/ innen in rund 40 Landern erfolgreich vertreten. Wir sind davon uberzeugt, dass unsere Teams am besten sind, wenn sie zusammenarbeiten und gemeinsam neue Wege finden, um die Herausforderungen unserer Kunden zu losen, ganz gleich, in welchem Teil des Geschafts oder in welcher Position sie tatig sind./p pWir suchen ab sofort einen/p pbTechnical Support Manager (w/m/d) Minerals for Refractory Producers EMEA /b/p pDienstsitz: home based Germany/pbrpTechnische Unterstutzung aller kommerziellen Aktivitaten vor und nach dem Verkauf, insbesondere Verkauf bestehender Produkte und Losungen aus technischer Sicht, Unterstutzung von Innovationsaktivitaten, technischer Support fur Kunden, Untersuchung von Beschwerden, Produkt Benchmarking und technisches Lobbying gegenuber Marktakteuren./p pIhre Position ist sehr international und herausfordernd aufgestellt, da Sie Kunden in ganz Europa fachlich betreuen. Ein Augenmerk von Ihnen sind unsere Kunden in Deutschland, Osterreich und der Schweiz (D A CH)./p pSofern Sie in das Rheinland / Ruhrgebiet (rund um unser Vertriebsburo in Oberhausen) umziehen konnen, sollte Ihr Home Office in der Nahe einer Stadt mit guten internationalen Verkehrsanbindungen (Flughafen, Hauptbahnhof etc.) sein./p pbIhre Schlusselaufgaben /b/p ul liTeilnehmen an Kundengesprachen uber die vom Vertriebsleiter identifizierten technischen Moglichkeiten/li liEnge Zusammenarbeit mit dem Vertriebsleiter, um den Entwicklungsprozess des Kunden entlang des Opportunity Prozesses bis zur endgultigen Anwendung zu unterstutzen (einschlieslich der Leitung des Testmanagements, der Leitung des Qualifizierungsprozesses beim Kunden)/li liIdentifizieren Sie technische Moglichkeiten mit vorhandenen Produkten, um das Wertversprechen zu optimieren/li liIdentifizieren Sie die richtigen Moglichkeiten fur organisches Wachstum durch technische Diskussionen und fungieren Sie als Projektmanager fur grose technische Entwicklungsprojekte in Zusammenarbeit mit den FE Teams/li liFuhren Sie eine Benchmarking Analyse von Imerys und Wettbewerbsprodukten, alternativen Technologien und neuen kommerziellen Produkten von Kunden durch, um die Strukturierung des Produktangebots und der Positionierung zu unterst