Ihre Aufgaben
1. Fachliche Führung und Weiterentwicklung des Teams der Debitorenbuchhaltung
2. Analyse und Optimierung der Prozesse im Bereich Debitoren
3. Verantwortung für die Stammdaten- und Kontenpflege sowie das Mahnwesen
4. Verwaltung, Pflege und Optimierung der Warenkreditversicherungen unserer Kunden inkl. der in Zusammenhang stehenden Meldungen
5. Sicherstellung der korrekten Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen im Bereich Forderungen aus Lieferung und Leistung
6. Ansprechpartner für Vertrieb, SCM, Controlling sowie für unsere in- und ausländischen Kunden
Ihr Profil
7. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
8. Einschlägige Berufserfahrung in der Debitoren-Buchhaltung sowie in der Führung von Mitarbeitern
9. Sehr gute Kenntnisse im Umsatzsteuerrecht
10. Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
11. Hohes Maß an Einsatzbereitschaft, Sorgfalt und strukturiertem Arbeiten
12. Gute Kommunikationsfähigkeiten und eine selbstständige Arbeitsweise
13. Routinierter Umgang mit SAP, MS Office sowie starke IT-Affinität zur weiteren Optimierung und Digitalisierung von Prozessen
Ihre Benefits
14. Flexible Arbeitszeiten: bei uns arbeiten Sie 40 Stunden pro Woche von Montag bis Freitag. Starten können Sie Ihren Arbeitsalltag flexibel zwischen 6:00 Uhr und 09:00 Uhr und beenden zwischen 15:00 Uhr und 18:00 Uhr.
15. Arbeitszeitkonto: die gearbeiteten Stunden werden via Stempeluhr erfasst; geleistete Überstunden können in Freizeit wieder ausgeglichen werden.
16. Urlaub: bei uns gibt es 30 Tage Urlaub pro Jahr; zudem ist unser Standort an allen Brückentagen geschlossen; diese Tage können entweder durch Überstunden oder Urlaub genommen werden.
17. Mobile Office: Auch das ist bei uns möglich! In der Regel bieten wir Ihnen zwei Tage mobiles Arbeiten pro Woche an. Fragen Sie gerne direkt im Interview, wie die Regelung für Ihre zukünftige Abteilung ist.
18. Jobrad: gute Nachrichten für alle Radler und die, die es noch werden möchten. Durch unsere Kooperation mit BusinessBike haben Sie die Möglichkeit sich ein Fahrrad zu leasen. Ob für den Weg ins Office oder für die Freizeit steht Ihnen selbstverständlich offen!
19. Mittelständisches Unternehmen mit Start-up-Flair: auch wenn wir mit ca. 500 Mitarbeitern am Standort Grassau doch ganz schön groß sind, haben wir kurze Kommunikationswege, flache Hierarchien und eine Duz-Kultur. Viele unserer Mitarbeiter wissen das zu schätzen und begleiten uns schon einen Großteil ihres Berufslebens.
20. Weiterentwicklung: wir wachsen und wollen natürlich, dass Sie mit uns wachsen; daher sind Weiterbildungen, welche einen Bezug zu Ihrem Arbeitsalltag haben, immer gerne gesehen und werden von uns finanziell bezuschusst.
21. Unser Standort: Sie kennen den Satz „arbeiten, wo andere Urlaub machen“?
22. Koffeinkick? Bei uns gibt es kostenlosen Kaffee, aber natürlich auch Tee und erfrischendes Wasser; apropos frisch, wir haben pro Woche jeweils einen Obst-/Gemüsetag und einen Joghurttag.
23. Shopping: wir bieten unseren Mitarbeitern Corporate Benefits und attraktive regionale Rabatte mit der KATEK-Card.
24. Gesundheit: wir bieten einmal pro Monat verschiedenen betriebsärztliche Untersuchen an und veranstalten einmal pro Jahr einen Gesundheitstag mit Workshops, Vorträgen sowie auch Einzeluntersuchungen.
25. Noch mehr Benefits: Weihnachtsfeier, Sommerfest und Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge.
Matthias Zink