Ich suche für meinen Mandanten, die SozialBank AG, eine engagierte Persönlichkeit, die als Elternzeitvertretung (ca. 18 Monate) in Voll‑ oder Teilzeit (ab 20 Std./Woche) das Personalmanagement maßgeblich mitgestaltet.
Aufgaben
Ihre neue Rolle
In Ihrer Funktion beraten und unterstützen Sie Fach‑ und Führungskräfte strategisch in allen personalrelevanten Fragestellungen. Sie gestalten effiziente HR‑Prozesse von der Personalkostenplanung über die Erstellung von HR‑Reports bis hin zur Einführung neuer Richtlinien. Im engen Austausch mit den Mitbestimmungsgremien setzen Sie Ihre Ideen in die Tat um und übernehmen eigenverantwortlich spannende HR‑Projekte.
Qualifikation
Ihr Profil
Sie bringen eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Personalbereich bzw. ein betriebswirtschaftliches oder juristisches Studium mit. Sie haben Erfahrung im Umgang mit Tarifentlohnungssystemen – idealerweise aus der Finanzbranche – und fundierte Kenntnisse im Arbeits‑, Sozialversicherungs‑ sowie Aufsichtsrecht (Institutsvergütungsverordnung). Ihre ausgeprägte Serviceorientierung, Kommunikationsstärke und Hands‑on‑Mentalität machen Sie zum geschätzten Sparringspartner für alle HR‑Themen.
Benefits
Was die SozialBank bietet
Ein sinnstiftendes Umfeld mit finanz‑ und sozialwirtschaftlicher Verantwortung, attraktive Rahmenbedingungen nach Tarif (13 Gehälter plus variable Vergütung) sowie umfangreiche Benefits wie betriebliche Altersvorsorge, Urlaubsgeld, Jobticket, Urban Sports Club‑Zuschuss und vieles mehr. Flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten sowie moderne, ergonomische Arbeitsplätze direkt am Kölner Rheinufer runden das Angebot ab.
Interessiert?
Ich freue mich auf Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Gehaltsvorstellung und frühestem Eintrittstermin. Bitte senden Sie alles an:
✉️ carmen.zimmermann@cz-personalberatung.de
📞 T. +49 221 222 0 4711
Carmen Zimmermann
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