Das Land Berlin ist der größte Arbeitgeber der Region. Rund. Beschäftigte der unmittelbaren Landesverwaltung setzen sich täglich dafür ein, dass Berlin als pulsierende Metropole und als Zuhause für rund 3,7 Millionen Menschen funktioniert. Hierbei bilden die Dienstkräfte des allgemeinen nichttechnischen Verwaltungsdienstes das Rückgrat der Berliner Verwaltung. Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie ist Dienstbehörde für über 2. Mitarbeiter (m/w/d) des nicht pädagogischen Personals. Sekretärinnen, Hausmeister und Techniker (alle m/w/d) unterstützen die Arbeit an den öffentlichen allgemeinbildenden und beruflichen Schulen. Wir suchen Sie für verantwortungsvolle Aufgaben – bewerben Sie sich!
Die Senatsverwaltung für Bildung, Jugend und Familie, Bernhard-Weiß-Str. 6, Berlin sucht zur
Kennziffer: IV B - / 4
an der Schule
BSN B, Knobelsdorff-Schule (OSZ Bautechnik I)
Berlin-Spandau, Nonnendammallee -
ab Sofort und unbefristet,
Personal für das Aufgabengebiet als
Schulhauswart/in (w/m/d)
Entgeltgruppe: E3 TV-L
Vollzeit mit ,4 Wochenstunden Ihr Aufgabengebiet umfasst: • Vertretung des Schulhausmeisters/ der Schulhausmeisterin bei Abwesenheit.
• Überwachung der Reinigungs- und Wartungsarbeiten auf dem Grundstück und an den Schulen in Zusammenarbeit mit dem Schulhausmeister.
• Öffnen und Schließen der Schulgebäude und Turnhallen.
• Sicherheitskontrollen und Dienstgänge.
• Erledigung von Kleinst-, Sofort- und Notreparaturen, die KEINE besonderen Fachkenntnisse erfordern.
• Mitarbeit bei der Bestellung von Möbeln sowie bei der Raumgestaltung von Unterrichtsräumen.
• Schnee- und Eisbeseitigung auf dem Schulgrundstück sowie des Zugangs zur Schule bei Ausfall der gebundenen Firma.
• Mitwirkung bei der Durchsetzung von Sicherheitskonzepten.
• Kontrolle der Brandschutztüren, Lüftungsklappen, Rauchmelder, Aufzugsanlagen und dergleichen.
• Brandschutzhelfer/in.
• Mitarbeit im Katastrophenschutz. Sie verfügen über... • handwerkliches Geschick.
1. körperliche Belastbarkeit.
2. Leistungsfähigkeit, Selbstständigkeit, Dienstleistungsorientierung sowie Teamfähigkeit.
Wir bieten:
3. eine interessante, abwechslungsreiche und anspruchsvolle Tätigkeit, in der Sie wichtige Lebensbereiche der Stadt Berlin mitgestalten können
4. die Möglichkeit, Ihre persönlichen Kompetenzen weiterzuentwickeln, indem Sie unsere vielfältigen Angebote der fachlichen und außerfachlichen Fort- und Weiterbildung nutzen und so Karrierechancen für sich eröffnen
5. die Möglichkeit, Beruf und Familie zu vereinbaren, indem Sie flexibel in Teilzeit und auch mobil arbeiten können (Die Senatskanzlei wurde am ..3 mit dem ausgezeichnet.)
6. vielfältige Gesundheitsangebote, bei denen Sie an verschiedenen sportlichen Aktivitäten und am Chor teilnehmen können sowie die Nutzung einer kostenfreien externen Sozialberatung
7. ein kollegiales Arbeitsklima in einer vielfältigen, toleranten und weltoffenen Verwaltung, in der wir uns für Chancengerechtigkeit einsetzen
Allgemeine Hinweise: Die Bewerbung von Frauen ist ausdrücklich erwünscht.
Schwerbehinderte Bewerber/innen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt.
Die Bewerbung von Menschen mit Migrationshintergrund, die die Einstellungsvoraussetzungen erfüllen, ist ausdrücklich erwünscht.
Die Bewerbung von Personen, die noch nicht im öffentlichen Dienst beschäftigt sind, ist ebenso ausdrücklich erwünscht.
Fahrtkosten o. ä. können leider nicht erstattet werden.
Bewerbungsunterlagen: Bitte fügen Sie Ihren Bewerbungsunterlagen folgende Dokumente bei:
8. Bewerbungsschreiben
9. Tabellarischer Lebenslauf
10. Aktuelles dienstliches Arbeitszeugnis bzw. aktuelle dienstliche Beurteilung (nicht älter als ein Jahr)
Soweit eine entsprechende dienstliche Beurteilung/Zeugnis noch nicht vorliegt, bitte ich, für die Erstellung Sorge zu tragen.
Von den Inhaberinnen und Inhabern ausländischer Arbeitszeugnisse/dienstlichen Beurteilungen sind diese als amtlich anerkannte Übersetzung in deutscher Sprache beizufügen.
Unvollständige Bewerbungen werden nicht berücksichtigt!
Ihre Unterlagen übersenden Sie bitte ohne (Büro-)Klammern, ohne Schnellhefter/Bewerbungsmappen und ohne Sicht- und Prospekthüllen. Bitte verzichten Sie unbedingt auf die Übersendung von Originalunterlagen. Aus Kostengründen werden Bewerbungsunterlagen nur per beigefügtem Freiumschlag oder Fachpost zurückgesandt.
Beschäftigte des öffentlichen Dienstes legen bitte eine Einverständniserklärung zur Personalakteneinsicht unter Angabe ihrer derzeitigen personalaktenführenden Stelle mit konkreten Informationen zur Behörde einschließlich Geschäftszeichen und Name/Vorname der Personalsachbearbeiterin bzw. des Personalsachbearbeiters, vollständige Adresse, E-Mail-Adresse und Telefonnummer bei.
Die ausführliche Stellenausschreibung mit detaillierten Ausführungen zu den erforderlichen Anforderungen und das Anforderungsprofil finden Sie unter '