Aufgaben
1. Unterstützung des Vertriebsteams in administrativen und organisatorischen Belangen
2. Erstellung von Präsentationen, Angeboten und Vertragsunterlagen
3. Kommunikation und Koordination mit internen Abteilungen sowie externen Kunden
4. Pflege und Verwaltung von Kundendaten in CRM-Systemen
5. Unterstützung bei der Planung und Umsetzung von Vertriebsstrategien
6. Vorbereitung und Nachbereitung von Meetings, Messen und KundenveranstaltungenBearbeitung von Ausschreibungen und Angebotsverfolgung
Qualifikationen
7. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
8. Erste Erfahrung im Vertriebsinnendienst oder Assistenzbereich von Vorteil
9. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise CRM-Systemen
10. Organisationsgeschick, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
11. Eigenständige und strukturierte Arbeitsweise
12. Hohe Serviceorientierung und Freude am Umgang mit Kunden
Wir bieten
13. Vertrauensgleitzeit (38h Woche)
14. Heiligabend und Silvester arbeitsfrei
15. Home-Office Optionen
16. Regelmäßige gehaltliche Weiterentwicklung durch Haustarifvertrag
17. Strukturierter Onboardingplan
18. Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
19. Geförderte Altersvorsorge
20. Mitarbeiterrabatte, uvm.
Bitte fügen Sie Ihrer Bewerbung Ausbildungsnachweise oder die Anerkennung einer im Ausland erworbenen Qualifikation bei.
Job-ID: req67134
Wir benötigen bei der Stellenbesetzung keine Unterstützung von Personaldienstleistern.
Bewerbung von Menschen mit Behinderung ausdrücklich erwünscht
Werden Sie Teil unseres Teams!