Sachbearbeiter Service und Abrechnung (m/w/d)
Für wen suchen wir
Wir suchen ab sofort einen Sachbearbeiter Service und Abrechnung Sonderkunden (m/w/d) für einen großen und bekannten Energieversorger in Frankfurt am Main.
Vorteile
1. langfristiger Einsatz bei einem renommierten Kundenunternehmen mit guten Übernahmechancen
2. gute Erreichbarkeit des Kundenbetriebs, auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln
3. persönliche und partnerschaftliche Betreuung durch unsere Niederlassung
4. Beratung auch zu anderen Vakanzen und Karrieremöglichkeiten, falls gewünscht
5. bis zu 30 Tage Urlaub
6. Urlaubs- und Weihnachtsgeld
7. flexible Gestaltungsmöglichkeiten bezüglich des Zeitkontos
8. unkomplizierte Übermittlung Ihrer monatlichen Arbeitszeit
9. Empfehlungsprämie – Mitarbeiter werben Mitarbeiter ( Euro pro erfolgreicher Empfehlung)
10. exklusive Mitarbeiterrabatte bei vielen Händlern (z. B. bei Zalando, IKEA, HelloFresh! – wechselnde Anbieter)
11. kostenfreie Parkplätze
Der Job
Abrechnung:
12. Abrechnung aller Lieferstellen im Verantwortungsbereich
13. Rechnungsplausibilisierung und Rechnungskorrekturen im Verantwortungsbereich
14. Technische Stammdatenpflege und Umsetzung von Gerätebewegungen im Vertriebssystem
15. Aufbau von komplexen Lieferstellen im Verantwortungsbereich
16. Monitoring der prozessspezifischen Marktnachrichten
17. Prüfung und Freigabe der vom Druckdienstleister erzeugten Dokumente
18. Prüfung der Abbildbarkeit von Verträgen für Lieferstellen im Verantwortungsbereich sowie System- und Funktionstests
19. Allgemeine Kundenberatungen
Service:
20. Angebotserstellung und Angebotsabwicklung
Das bringen Sie mit
21. Für die Tätigkeit als Sachbearbeiter Service und Abrechnung (m/w/d) verfügen Sie über eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Berufsausbildung und Berufserfahrung in der Energiebranche.
22. Idealerweise bringen Sie Kenntnisse der jeweils gültigen gesetzlichen und regulatorischen Rahmenbedingungen mit (z. B. EnWG, Strom- und GasGVV, GPKE, GeLiGas), den jeweiligen Tarif- und Vertragskonstrukten und Kenntnisse des DV-Abrechnungssystems.
23. Sie haben einen geübten Umgang mit den modernen Kommunikationsmedien, gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift, sind lernbereit, kommunikativ und aufgeschlossen.
24. Sie verfügen über eine hohe Kunden- und Serviceorientierung, Sensibilität für Datenschutz und vertrauliche Informationen und denken lösungsorientiert.