Im Security Operation Center laufen die sicherheitsrelevanten Informationen unserer Kunden auf. Unser Hauptwerkzeug ist die Microsoft Security Suite. Im Onboarding von Kunden unterstützen wir unsere Kollegen bei den Konfigurationen rund um die Sicherheit, bevor wir diese dann operativ betreuen. Hier kannst du deine Stärken umsetzen: Hier kannst du deine Stärken umsetzen: Überwachung, Klassifizierung und Bearbeitung von Sicherheitsalarmen und Ereignissen, sowie von gemeldeten Schwachstellen inkl. deren Behebung Bearbeitung von Tickets, sowie von Benutzern übermittelten Verdachtsfällen Analyse der Trends in den Berichten für die Organisation und von aktiven Bedrohungen, sowie das Ergreifen proaktiver Maßnahmen Beobachtung von E-Mail-Kampagnen und Quarantäne-Aktivitäten Sichtung von Reports zur Erkennung von Trends und besonders gefährdeten Unternehmenswerten Kontinuierliche Überwachung und Verbesserung des Sicherheitsstatus und der entsprechenden Konfigurationen inkl. der Initiierung von Maßnahmen zur Verbesserung Erstellung bzw. Aktualisierung von Dokumentationen und Berichten an die Kunden Deine Talente: Deine Talente: Du verfügst über eine Ausbildung oder ein Studium in der IT und konntest bereits Berufserfahrung im Bereich IT / Informationssicherheit sammeln Du hast Kenntnisse in IT-Sicherheitsnormen wie ISO270001, CIS, NIS, IT-Grundschutz und der Servicemanagementprozesse nach ITIL Du besitzt Know-how in den Bereichen Netzwerktopologien, Firewall Technologien, Verzeichnisdiensten (Active Directory), Cloud Infrastrukturen, Client-Technologien, Softwareverteilungsmechanismen (Intune, Barramundi) und Patchmanagement Du bringst Zertifizierungen aus der IT-Sicherheit mit (z. B. SC 100-400 von Microsoft, AZ500 oder CISSP, CompTia-) und kannst diese in der Praxis anwenden Du hast Erfahrung in Organisationsstrukturen und im Umgang mit kritischen Situationen sowie der Einhaltung des zugehörigen Prozesses zur (De-)Eskalation Du verfügst über sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse Du bringst eine gute Auffassungsgabe und hohe Belastbarkeit mit, agierst kundenorientiert und hast Freude daran, gemeinsam Ziele zu erreichen COC - Vorteile: Gelebte Flexibilität: Gleitzeit und Homeoffice Interne Kurse und bedarfsgerechte Weiterbildung Eine Mitarbeiter-zentrierte, integrative Führung in einer Duz-Kultur Dich treibt ein Sabbatical um oder du willst doch nochmal studieren? Sprich uns darauf an Unsere Unternehmenskultur ist genauso offen wie unser Dresscode Lustige Momente kannst du mit deinen Kollegen bei After-Work- & Mitarbeiter Events erleben Betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Moderne klimatisierte Büros Und natürlich den obligatorischen freien Kaffee und den Kickerkasten ;-) Glaubst du nicht oder du kannst dir unter einem der aufgeführten Benefits nichts vorstellen? Sprich uns darauf an Interesse geweckt? Wir freuen uns auf DICH