Wir über uns Über 190 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der FWTM sind im Einsatz für den Standort Freiburg und die Region. Zu unseren Aufgaben zählen Wirtschafts- und Tourismusförderung, Messe- und Kongresswesen, der Betrieb von Veranstaltungshäusern und die Durchführung von Großveranstaltungen. Die FWTM sieht sich in der Verantwortung den Standort Freiburg weiterzuentwickeln, um die Attraktivität der Stadt für Bürger und Gäste zu sichern. Zur Verstärkung unseres Teams im Stab der Geschäftsführung suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Social Media Manager (m/w/d) Ihr Aufgabenbereich: Strategische und operative Betreuung und Weiterentwicklung der FWTM-Social-Media-Kanäle, insbesondere visit.freiburg, inkl. Community Management Erstellung und Planung von kreativem Social-Media-Content Entwicklung, Umsetzung und Steuerung von Kampagnen und Paid-Advertising-Maßnahmen Betreuung von Influencer-Marketing, Kooperationen sowie Organisation und Begleitung von Medienproduktionen und Events Analyse und regelmäßiges Reporting zur Optimierung der Social-Media-Aktivitäten inkl. Übersetzung in Handlungsempfehlungen Unsere Erwartungen: Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Medien oder eine vergleichbare Ausbildung Kein passendes Studium oder Quereinsteiger aber Digital Native? Wir freuen uns bei einer ausgeprägten Leidenschaft für Social Media und ein tiefes Verständnis für Trends und Plattform trotzdem auf deine Bewerbung! Verständnis für die kommunal-politischen Rahmenbedingungen, Identifikation mit den vielfältigen Aufgaben der FWTM und das Interesse daran u.a. den Freiburger Tourismus mitzugestalten Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, Eigeninitiative und hohe Belastbarkeit; Bereitschaft an Events teilzunehmen, die auch in den Abendstunden oder an Wochenenden stattfinden Eigenständige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise in abteilungsübergreifender Zusammenarbeit Wir bieten: Eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit Verantwortung, Freiraum für Eigeninitiative und die Umsetzung eigener Ideen Ein angenehmes Arbeitsumfeld in einem selbststeuernden Team mit einer Vielfalt spannender Projekte Ein modern ausgestatteter und ergonomischer Arbeitsplatz mit guter Infrastruktur Vereinbarkeit von Familie, Privatleben und Beruf (Gleitzeit-/Hybridarbeit, Workation) 30 Tage Urlaub sowie umfangreiche Zusatzleistungen wie betriebliche Altersvorsorge, Hansefit, JobRad, ÖPNV-Zuschuss uvm. Fachliche Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihrer Einkommensvorstellung und des frühesten Eintrittstermins unter karriere-fwtm.freiburg.de. Informationen über unser Unternehmen finden Sie auf unserer Website. FWTM GmbH & Co. KG