DEINE AUFGABEN
1. Abwicklung von Serviceprojekten in Deutschland und Europa: Von der Angebotserstellung über die Arbeitsausführung auf der Baustelle bis hin zur Nachbereitung und Veranlassung der Rechnungsstellung im Büro
2. Planung und Durchführung von Serviceeinsätzen auf der Baustelle, beispielsweise zur Bearbeitung und Behebung von Störungen und Kundenreklamationen oder zur Ausführung von Aus- und Umbaumaßnahmen - teilweise alleine oder im Team
3. Enge Zusammenarbeit mit angrenzenden Abteilungen wie Projektierung, Vertrieb, Fertigung und Montage
4. Übernahme von Supervisor-Tätigkeiten auf Kundenbaustellen und Beaufsichtigung von Fremdfirmen bei der Montage von ELATEC-Schaltanlagen
5. Eigenständige Erarbeitung von Vorschlägen zur Produktverbesserung unter Berücksichtigung der Kundenfeedbacks
Gemeinsam mit deinen Kolleg:innen und unserer Unterstützung hältst du dich zu den neuesten Branchentrends auf dem Laufenden und entwickelst dich weiter.
DEIN PROFIL
6. Bachelor/Master im Bereich Elektro- oder Energietechnik, Meister oder Techniker der Elektrotechnik
7. Mind. 2-5 Jahre Erfahrung in einer vergleichbaren Funktion, gerne im Elektroanlagen- oder Schaltanlagenbau
8. Sicherer Umgang mit Prüf- und Messmitteln und solides Knowhow der relevanten Gesetze, Normen und Richtlinien
9. Verantwortungsvolle, selbstständige und gewissenhafte Arbeitsweise
10. Hands-on-Mentalität und lösungsorientierte Herangehensweise
11. Kontaktfreudigkeit und Teamfähigkeit
12. Fließende Deutsch- und gute Englischkenntnisse
13. Führerschein Kl. B. und Bereitschaft zu regelmäßigen Dienstreisen