Das Unternehmen
Aufgaben
* Eigenverantwortliche Erstellung und Verwaltung der monatlichen Lohnabrechnung
* Ansprechpartner für die Mitarbeiter in abrechnungsrelevanten sowie steuer- und sozialversicherungsrechtlichen Fragestellungen
* Fristgerechte Abwicklung und Verwaltung von Stamm- und Bewegungsdaten
* Kommunikation mit Ämtern, Sozialversicherungsträgern und Krankenkassen
* Erstellung von Auswertungen und Unterstützung der Finanzbuchhaltung
* Begleitung von Betriebsprüfungen
Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum Steuerfachangestellten oder eine kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung zum Lohn- und Gehaltsbuchhalter
* Berufserfahrung in der gesamten Entgeltabrechnung
* Sehr gute Kenntnisse im Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in DATEV Lodas oder einem ähnlichen Programm
* Selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
Vorteile
* Unbefristete Festanstellung in einem erfolgreichen Unternehmen
* Angenehme Arbeitsatmosphäre und ein wertschätzendes Miteinander
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
* Anspruchsvolle und eigenverantwortliche Tätigkeit
* Flexible Arbeitszeiten und Möglichkeit zu Homeoffice
* Corporate Benefits