Friedrichshafen sucht Sie! Eine dynamische Stadt mit vielen Möglichkeiten – Friedrichshafen ist das wirtschaftliche Zentrum einer attraktiven Region direkt am Bodensee. Rund 1.400 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unserer Stadtverwaltung sorgen täglich für die Lebensqualität von über 62.000 Einwohnern.Unterstützen Sie uns dabei.Wir haben im Amt für Bildung, Betreuung und Sport - Abteilung Sport und Vereine – zum 01.11.2024 folgende Stellen (m/w/d) zu besetzen:Sachgebietsleitung Hallen, Hausmeister und kulturelle VereinsförderungAus dem Amt für Bildung, Betreuung und Sport gehen Impulse für die Entwicklung der Stadt zu einem sport-, bildungs-, freizeit- und familienfreundlichen Standort in der Region hervor. In diesem Kontext übernimmt die Sachgebietsleitung im Bereich der Hausmeister eine Querschnittsaufgabe. Weitere Aufgaben sind neben der Beratung und Unterstützung der ortsansässigen Kulturvereine, die Verwaltung und der Betrieb von Mehrzweckhallen, Freizeitgeländen sowie der Spiel- und Bolzplätze.Ihre Aufgaben Leitung des Sachgebiets, dessen Aufgabenschwerpunkt die Personalverantwortung und Mitarbeiterführung der ca. 40 Hausmeister/innen in städtischen Schulen, Sport- und Mehrzweckhallen ist Verwaltung und Betreiberverantwortung für Mehrzweckhallen einschließlich Umsetzung der Versammlungsstättenverordnung für diese und ggf. andere Gebäude Förderung Kulturvereine (Zuschussabwicklung und Ansprechpartner/in für die Vereine) Betreiberverantwortung für die städtischen Freizeitgelände (wie z. B. Weilermühle) sowie für die städtischen Spiel- und Bolzplätze Eine Anpassung des Aufgabengebiets behalten wir uns vor.Ihr Profil Ein mit Diplom oder Bachelor abgeschlossenes Studium, vorzugsweise im gehobenen nichttechnischen Verwaltungsdienst oder in der Betriebswirtschaftslehre, alternativ einen Abschluss zum/zur Verwaltungsfachwirt/in Erfahrung im Bereich der Personalverantwortung und Mitarbeiterführung von Vorteil Kenntnisse über Hausmeistertätigkeiten, im Arbeits- und Arbeitsschutzrecht sowie über die Versammlungsstättenverordnung wünschenswert Betriebswirtschaftliche Kenntnisse sind von Vorteil Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit sowie Kundenorientierung Selbständigkeit, Eigeninitiative, Entscheidungsfreude sowie die Fähigkeit zum analytischen und konzeptionellen Denken sind unabdingbar Wir bieten Ihnen Einen (krisen-)sicheren modernen Arbeitsplatz mit einer unbefristeten Tätigkeit in Vollzeit (39 Wochenstunden) Eine leistungsgerechte Vergütung bei Vorliegen der persönlichen und tariflichen Voraussetzungen bis Entgeltgruppe 10 TVöD inklusive Zusatzrente (ZVK), Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und Vermögenswirksame Leistungen Ein abwechslungsreiches und interessantes Aufgabengebiet sowie eine fundierte Einarbeitung Eine Einbindung in ein leistungsstarkes Team und ein freundliches Arbeitsklima Flexible Arbeitszeiten, Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch Gleitzeit sowie nach Absprache Möglichkeit zur Arbeit im Homeoffice Möglichkeiten für bezahlte Freistellungen zur Ermöglichung einer persönlichen Auszeit, Jubiläumszuwendungen, Heiligabend und Silvester dienstfrei Vielseitige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten Fahrtkostenzuschüsse für den ÖPNV und ein zinsloses Darlehen für einen Fahrradkauf Angebote zur Gesundheitsförderung u.a. eine finanziell geförderte Firmenfitness-Mitgliedschaft Zuschuss zur Notfallbetreuung im Kindernest Mitarbeitendenrabatte zahlreicher Anbietender (Corporate benefits) Unter jobs.friedrichshafen.deerfahren Sie mehr über unsere vielfältigen Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten und unsere Angebote für Mitarbeitende.Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!Wir setzen uns für Chancengleichheit ein und freuen uns über Bewerbungen aller Geschlechter. Bewerbungen von Menschen mit Migrationshintergrund sind in unserem Team herzlich willkommen!