Leiter IT-Support
Führen und entwickeln Sie unser internationales IT-Support-Team, das auf Ihre innovativen Ideen und Expertise im Bereich Service Management setzt.
Tätigkeitsbereich
* Führung und Weiterentwicklung des Support-Teams, aufgeteilt in Hotline, Servicedesk und Client Hardware
* Ausbau und Automatisierung der ITSM-Plattform und damit einhergehend Entwicklung und Einführung der zugehörigen Prozesse
* Einführung, Einhaltung, Analyse und Reporting von festgelegten KPIs
* Verantwortung für den weltweiten User-IT-Support
* Aufbau, Entwicklung und Implementierung von KI-Lösungen, um die Effizienz im IT-Support zu steigern
Anforderungen
* erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftswissenschaften, Informatik oder eine technische Ausbildung
* Berufs- und Führungserfahrung im IT-Umfeld sowie Erfahrung im IT-Projektmanagement
* ITIL Foundation (V3 oder höher) Zertifizierung oder weitergehende Zertifizierungen im Bereich Service Management
* sicheres, souveränes Auftreten gepaart mit ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit sowie ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* selbstständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise
* sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir bieten
* spannende Aufgaben in einem internationalen Hightechunternehmen mit viel Freiraum für innovative Ideen und fachliche Entwicklung
* eine offene und familiär geprägte Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien und eine Kultur des persönlichen "Du"
* einen zukunftssicheren Arbeitsplatz bei einem wirtschaftlich solide aufgestellten und inhabergeführten Familienunternehmen
* eine attraktive Vergütung, 30 Tage Urlaub, Zuschüsse zur betrieblichen Altersvorsorge über die gesetzlichen Vorgaben hinaus, vermögenswirksame Leistungen sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* die Möglichkeit, Mehrarbeit durch Freizeit auszugleichen oder mit einem fairen Zuschlag auszahlen zu lassen
* moderne Arbeitsmodelle (inklusive Gleitzeit und mobiles Arbeiten)