Stellenangebot
Das Berufsförderungswerk Würzburg gGmbH sucht ab sofort einen
Ausbilder (m/w/d) im Bereich
Wirtschaft und Verwaltung
in Teilzeit (unbefristet) oder auf Honorarbasis
Wir sind ein überregionales Dienstleistungsunternehmen für die berufliche Rehabilitation blinder und sehbehinderter Menschen sowie von Menschen mit anderen gesundheitlichen Einschränkungen. Unser Ziel ist es, Menschen mit Handicaps den Weg zurück ins berufliche und gesellschaftliche Leben zu ermöglichen.
Werden Sie Teil unseres Teams und bringen Sie sich bei uns ein!
EINBLICK IN IHREN AUFGABENBEREICH
Berufspraktische Ausbildung im kaufmännischen Bereich und in den Verwaltungsberufen (VFA-K) gemäß Ausbildungsrahmenplan der IHK und Bay. Verwaltungsschule
Vermittlung von Ausbildungsinhalten in betriebswirtschaftlichen Fächern, Themen aus dem Gesundheitswesen und/oder der Verwaltung sowie MS-Word
Begleitung von Ausbildungsabschnitten, Verantwortung für die Lernfortschritte und Vorbereitung auf Prüfungen
Unterstützung und Begleitung von Praktika
Ausbau der Kooperationen mit Praktikumsbetrieben
Mitarbeit und Dokumentation innerhalb des REHA-Teams
DAS WÜNSCHEN WIR UNS VON IHNEN
Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung oder Studium im kaufmännischen oder gesundheitlichen Bereich (BWL oder Pflegemanagement) oder vergleichbare Qualifikation (z. B. Verwaltungsfachwirt)
Pädagogische Zusatzqualifikation (AEVO und/oder rehapädagogische Zusatzqualifikation) bzw. Bereitschaft zur Fortbildung
Erste Erfahrung in der Erwachsenenbildung erwünscht
Routinierter Umgang mit digitalen Arbeitsmitteln und Medien
Einfühlungsvermögen in die Belange blinder und sehbehinderter Menschen
Hohe Flexibilität und Kommunikationsfähigkeit sowie selbstständige Arbeitsweise
SIE ERWARTET BEI UNS
Interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Eigenverantwortung und Gestaltungspotenzial
Unbefristetes Arbeitsverhältnis mit Vergütung nach TVöD-VKA inklusive Jahressonderzahlung und tariflich geregelter Leistungsprämie als jährliche Einmalzahlung sowie zusätzlicher Altersversorgung (VBL)
Familienfreundliche Arbeitszeiten durch Gleitzeitmodell und Möglichkeit des mobilen Arbeitens
Ein moderner Arbeitsplatz mit ÖPNV-Anschluss, Parkplätzen, Kantine, Sportmöglichkeiten und Mitglied bei Corporate Benefits
Sie sind interessiert?
Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung, die Sie bitte ausschließlich online als PDF-Datei an
bewerbung@bfw-wuerzburg.de richten. Fragen beantworten Ihnen gerne
Herr Schmitt, Telefon: 09 31 9001-172, E-Mail thomas.schmitt@bfw-wuerzburg.de oder
Frau Haupt-Kreutzer, Telefon: 0931 9001-880, E-Mail christine.haupt-kreutzer@bfw-wuerzburg.de
Wir setzen uns für eine inklusive Gesellschaft ein, in der alle Menschenrechte und Grundfreiheiten geachtet und gelebt werden. Wir begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von ethnischer, sozialer und nationaler Herkunft, Geschlecht, Religion, Alter, Behinderung oder sexueller Orientierung.
BFW Würzburg gGmbH
Helen-Keller-Str. 5 | 97209 Veitshöchheim
Datenschutzhinweis unter www.bfw-wuerzburg.de/dabew.pdf