WER WIR SIND An unseren Office-Tagen steht das Team im Mittelpunkt – wir starten den Tag gemeinsam bei einem Kaffee-Date und genießen in der Mittagspause entspannte Spaziergänge. Regelmäßige Teamevents wie Besuche in unserer Mountain Lodge oder gemeinsame Abende am See stärken unseren Zusammenhalt und sorgen für unvergessliche Erlebnisse. Work-Life-Balance? Kein leeres Versprechen – du kannst dir deine Aufgaben flexibel einteilen. Eine Kultur der Offenheit und gegenseitigen Unterstützung prägt unser Miteinander. Bei uns kannst du wirklich etwas bewegen – mit kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien. Events und gemeinsame Erlebnisse stärken unseren Teamgeist – weil Arbeit mehr sein darf als nur ein Job. Nachhaltigkeit und soziale Verantwortung sind tief in unserer Unternehmenskultur verankert. WAS DU BEWIRKEN KANNST Du entwickelst innovative UX-/UI-Konzepte und setzt die um, die eine optimale Nutzer:innenerfahrung gewährleisten. Bestehende Seiten optimierst du kontinuierlich hinsichtlich Benutzer:innenfreundlichkeit und Performance, um eine nahtlose Customer Journey zu ermöglichen. Du gestaltest digitale Produkte visuell durch User Flows, Wireframes, User Journeys und User Stories, die eine intuitive Interaktion sicherstellen. Mithilfe verschiedener Methoden der Nutzer:innenforschung gewinnst du wertvolle Einblicke in das Nutzer:innenverhalten und integrierst diese Erkenntnisse in die Gestaltung der User Interfaces. Um datenbasierte Entscheidungen für eine bessere User Experience zu treffen, arbeitest du mit einem User-Testing-Portal. Durch gezielte Nutzer:innenforschung optimierst du die User Experience und die Conversion-Rate im Onlineshop. Die Erstellung fachlicher Konzepte und Tickets und deren Betreuung in enger Zusammenarbeit mit den relevanten Fachabteilungen und der Entwicklung fällt in deinen Aufgabenbereich. Die technische Prüfung deiner Konzepte in Zusammenarbeit mit den Entwicklern sowie die Steuerung der Tickets helfen dir, deine Themen selbstständig voranzutreiben. WER DU BIST Zielstrebigkeit und Eigenverantwortung zeichnen deine Arbeitsweise aus. Als Teamplayer:in arbeitest du sowohl innerhalb unseres Teams als auch mit Schnittstellen effizient und konstruktiv zusammen. Offenheit für Neues, Flexibilität und Eigeninitiative sind für dich selbstverständlich. Durch deine strukturierte und lösungsorientierte Herangehensweise meisterst du Herausforderungen souverän. Ein abgeschlossenes Studium in UX/UI Design oder einem vergleichbaren Bereich oder eine gleichwertige Qualifikation bringst du bereits mit. Erfahrung im Umgang mit Shopsystemen und eine hohe IT-Affinität helfen dir, dich schnell in digitale Prozesse einzufinden. Du hattest bereits erste Berührungspunkte mit dem Bereich Projektmanagement und Freude an der Koordination von Prozessen. Deine Erfahrung im UX/UI Design ermöglicht es dir, intuitive und ansprechende Benutzeroberflächen zu gestalten. Kenntnisse im UX Testing sind von Vorteil, um fundierte Entscheidungen für eine bessere Nutzererfahrung zu treffen. Dank deiner schnellen Auffassungsgabe navigierst du mühelos durch verschiedene IT-Systeme und Tools. Du formulierst präzise und bist sicher im Erstellen von Konzepten sowie im Umgang mit Dienstleister:innen. Erfahrungen im agilen Projektmanagement helfen dir, dynamische Prozesse effizient zu steuern. Du arbeitest sicher mit Tools wie Figma, Jira und Confluence und nutzt sie für eine effiziente Zusammenarbeit und Prozesssteuerung. Deine Deutschkenntnisse auf C2-Niveau ermöglichen dir eine präzise und professionelle Kommunikation. Mit deinen Englischkenntnissen auf C1-Niveau kannst du solide mit Entwickler:innen und Dienstleister:innen kommunizieren und fachliche Konzepte klar formulieren. WAS DICH ERWARTET Flexibles Arbeiten Weiterbildung Finanzielle Benefits Gesundheit & Sport Bistro Nachhaltiges Arbeitsumfeld