Wir sind Studiotools
Wir produzieren die Infrastruktur für "New Work". Unser Anspruch sind nicht einfach "Büromöbel", sondern wir wollen die Zukunft der Arbeit gestalten. Bereits unsere erste Kollektion wurde international vielfach ausgezeichnet und wir sind stolz darauf, dass viele der innovativsten Unternehmen aus ganz Europa zu unseren Kunden zählen.
Aufgaben
Um was geht es?
Wir suchen eine zuverlässige Person um uns in administrativer Hinsicht zu entlasten. Es ist eine sehr abwechslungsreiche Position, bei der Du u.a. für folgende Aufgaben verantwortlich sein wirst:
* Bearbeiten von schriftlichen und telefonischen Kundenanfragen
* Erstellen von Angeboten und Präsentationen
* Order Management, d.h. Erstellen von (Liefer-)Aufträgen, Rechnungen und Gutschriften
* Rechnungskontrolle im ERP-System
* Zahlungsverkehr und Debitorenkontrolle
* Vertragsüberwachung
* Spesenabrechnungen
* Planung und Organisation von Kundenevents und Betreuung des Showrooms (nicht öffentlich, nur für eingeladene Kunden / Architekten)
Du wirst fundiert und schrittweise vom bestehenden Team in Deine Aufgaben eingearbeitet. Was sicher ist, Du bist bei uns keine anonyme "Nummer". Wir sind ein kleines, ambitioniertes und interdisziplinäres Team, in dem Du aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens mitwirken wirst. Wir pflegen eine sehr offene Unternehmenskultur mit flachen Hierarchien, das bedeutet jedoch auch, dass wir erwarten, dass Du Verantwortung für Deine Aufgaben übernimmst und mit großer Autonomie umgehen kannst.
Qualifikation
Wer zu uns passt?
Wenn Du die folgenden 5 Fragen mit Ja beantworten kannst, dann sende uns noch heute Deinen Lebenslauf - oder den Link zu Deinem Xing oder LinkedIn Profil:
* Du hast Berufserfahrung im kaufmännischen Bereich (Innendienst, Administration, Executive Assistant, etc.)
* Du sprichst Deutsch auf Muttersprachniveau und verstehst Englisch.
* Du arbeitest sehr exakt, zuverlässig und selbstständig.
* Du hast die Fähigkeit, Dich schnell in neue Software einzuarbeiten und fühlst Dich wohl mit digitalen Tools und Prozessen.
* Du arbeitest gerne selbstständig und bist bereit Verantwortung zu übernehmen.
Benefits
Neben den üblichen Benefits (freie Getränke, Parkplatz, Firmenlaptop, etc.) und einem tollen Team bieten wir folgendes:
* Flexible Arbeitszeiten
* Flexible Homeoffice Möglichkeit / Remote
* Teilzeit (wenn gewünscht)
PS: Wir sind auch offen für Quereinsteiger - aber genauso für Personen mit Führungserfahrung oder höher Ausbildung (Fachwirt, Studium, etc.). In diesem Fall würden wir die Aufgaben, respektive den Verantwortungsbereich entsprechend der Qualifikation anpassen.
Wir produzieren die Infrastruktur für "New Work". Unser Anspruch sind nicht einfach "Büromöbel", sondern wir wollen die Zukunft der Arbeit gestalten. Bereits unsere erste Kollektion wurde international vielfach ausgezeichnet und wir sind Stolz darauf, dass viele der innovativsten Unternehmen aus ganz Europa zu unseren Kunden zählen.
Was uns von allen Wettbewerbern im Bereich Workspace Furniture unterscheidet ist (neben dem Produktdesign) unser vertikal integriertes Geschäftsmodel. Indem wir den Zwischenhandel komplett ausschalten, haben wir eine deutlich höhere Bruttomarge. Dies erlaubt es uns nun, stark in die Erweiterung des Sortiments und in die schrittweise Expansion ein weitere Märkte zu investieren.