Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr Die Kardex Gruppe ist weltweit einer der führenden Hersteller von dynamischen Lager-, Bereitstellungs- und Distributionssystemen. Unsere mehr als 2000 Mitarbeiter weltweit entwickeln und fertigen Logistiklösungen, die Anwendung in vielen unterschiedlichen Branchen wie in der industriellen Fertigung als auch in Handel und Verwaltung finden. Sind Sie ein leidenschaftlicher Trainer, der mit Begeisterung Schulungen für innovative Produkte gestaltet und durchführt? Wenn Sie eine technische Ausbildung oder einen Hochschulabschluss besitzen und es lieben, Wissen zu teilen, dann sind Sie bei uns genau richtig Wir freuen uns über Bewerber aus verschiedenen Fachrichtungen – sei es Vertrieb, Didaktik oder technischer Außendienst. Überzeugen Sie uns von Ihren Erfahrungen und wie Sie diese in unsere Position einbringen können. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Your tasks Entwicklung und Optimierung von Schulungen basierend auf Bedarfsanalysen und Anforderungen der Fachabteilungen Planung und Durchführung von Produktschulungen, wie z.B. Kardex Remstar und Kardex Software Portfolio, für Mitarbeitende in deutscher und englischer Sprache Erstellung von Schulungsmaterialien zur Schließung identifizierter Qualifikationslücken Organisation des Schulungsablaufs, einschließlich Vorbereitung der Klassenräume und Nachbereitung Evaluation der Schulungen hinsichtlich Trainingseffektivität Your profile Hochschulabschluss oder abgeschlossene gewerblich-technische bzw. kaufmännische Ausbildung in Erziehungswissenschaften, Training, Ingenieurwesen oder einer vergleichbaren Qualifikation mit Schwerpunkt auf Mechatronik, Elektronik, und Software Idealerweise Erfahrung als Trainer im Bereich Sales Produkttraining oder technischen Training sowie Kenntnisse in der Trainingsentwicklung, Methoden und Didaktik Wünschenswert sind Kenntnisse in der Logistik- und Ingenieurbranche, insbesondere in Steuerungstechnik, Software, Mechatronik und Elektronik Freude an der regelmäßigen Durchführung von Produkttrainings für unterschiedliche Zielgruppen Ausgeprägte kommunikative und didaktische Fähigkeiten zur strukturierten Vermittlung komplexer Produktinformationen Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind zwingend erforderlich Zusätzlich zu den Standorten Bellheim und Neuburg an der Kammel ist eine Reisetätigkeit von ca. 10-15% innerhalb Deutschlands sowie international erforderlich. Ein Führerschein ist ebenfalls notwendig. Wir bieten: Langfristige Perspektiven: Sicherer Arbeitsplatz in einem wachstumsstarken, internationalen Unternehmen mit spannenden Entwicklungschancen und Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben in einem zukunftsorientierten Umfeld Wertvolle Unterstützung: Großartiger Teamspirit, ausführliches Onboarding und vielfältige Weiterbildungsangebote in der eigenen Academy am Standort Bellheim und online Spürbarer Mehrwert: Flexible Arbeitszeit mit der Möglichkeit auf Mobile Work, 6 Wochen Jahresurlaub Sichtbare Leistung : Attraktive Vergütung (inkl. Jahressonderzahlung), betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen Attraktive Extras: Corporate Benefits, Firmen- und Teamevents, Mitarbeiterrestaurant und kostenfreie Parkplätze, Bike-Leasing und Gesundheitsmanagement Das klingt nach einer neuen Herausforderung für Sie? Senden Sie uns Ihre aussagekräftige Bewerbung mit möglichem Eintrittstermin und Ihrem Gehaltswunsch über unser Bewerberportal. Bei uns ist eine Bewerbung innerhalt von zwei Minuten möglich. Bei Rückfragen dürfen Sie sich gerne bei Aileen Meyer unter der Telefonnummer 49 (151) 27267386 melden. Wir freuen uns auf Sie