Die Katharinenstift Heilbronn gGmbH, deren alleiniger Gesellschafter die Stadt Heilbronn ist, verfügt über ein breites Spektrum an Dienstleistungen im Bereich der Altenhilfe: Neben der vollstationären Pflegeeinrichtung mit insgesamt 83 Dauer- und davon 3 eingestreuten Kurzzeitpflegeplätzen, bieten wir einen Tagespflegebereich für 17 Gäste und einen Ambulanten Pflegedienst an. Im Rahmen des „Betreuten Wohnens“ sind 23 separate 1-Zimmer-Appartements angeschlossen.
AUSBILDUNG ALS KAUFFRAU/-MANN FÜR BÜROMANAGEMENT (M/W/D)
ZUM AUSBILDUNGSSTART 2025
DAS ERWARTET DICH:
* Unterstützung im administrativen Bereich der Pflegeeinrichtung
* Organisation und Koordination von Terminen
* Kommunikation mit Bewohnern, Angehörigen und dem Pflegepersonal
* Du erlernst die vielseitigen Arbeitsabläufe eines Alten- und Pflegeheimes wie u.a. Aufnahme von Bewohnern, Beratungsgespräche, Erstellung von Rechnungen, Bestellungen sowie Personalgewinnung
* Du durchläufst Abteilungen wie beispielsweise Personalverwaltung, Buchhaltung, Sekretariat und Bewohnerverwaltung
DEINE FÄHIGKEITEN:
* Realschulabschluss oder (Fach-)Hochschulreife
* Leidenschaft an abwechslungsreiche Bürotätigkeiten
* Freude am Umgang mit Bewohnern, Angehörigen und Dienstleistern
* Interesse an organisatorischen Tätigkeiten
DAS BIETEN WIR DIR:
* Arbeiten mit und für Menschen in einem starken Team
* Familiäre Arbeitsatmosphäre in einem zukunftssicheren Berufsfeld
* Ausbildungsvergütung nach Tarifvertrag im öffentlichen Dienst (1. Ausbildungsjahr 1.218,26 €, 2. Ausbildungsjahr 1.268,20 €, 3. Ausbildungsjahr 1.314,02 €)
* Betriebliche Altersvorsorge, 39 Stundenwoche und 30 Tage Urlaub
* Hervorragende Perspektive nach erfolgreichem Abschluss der Berufsausbildung innerhalb des Unternehmens
Bitte senden Sie ihre Bewerbung mit Angabe der Referenznummer YF-19469 an:
Katharinenstift Heilbronn gGmbH
Arndtstraße 12
74074 Heilbronn
Frau Valentina Wurst
valentina.wurst[AT]katharinenstift-heilbronn.de
07131 2715-106