Stellenbeschreibung Entwicklung von HR-Strategien, die die Unternehmensziele / Ziele der Gruppe unterstützen Unterstützung bei der Umsetzung von Organisationsentwicklungsthemen und personalorientierter Projekte (z.B. Change-Management-Prozesse, Gesundheitsmanagement) Schnittstelle zum Mutterkonzern und Reporting von HR Kennzahlen in den Konzern Analyse von HR-Kennzahlen und Ableitung von Maßnahmen zur Verbesserung der Mitarbeiterzufriedenheit und -bindung Steuerung und Führung der Betriebsratsarbeit am Standort Beratung und Unterstützung der GF und Führungskräfte in allen personalrelevanten Themen und strategischen HR-Angelegenheiten Leitung von Projekten im Produktionsumfeld (Einführung von Schichtmodellen…) Förderung der Personalentwicklung durch die Organisation und Umsetzung von gezielten Schulungs- und Entwicklungsmaßnahmen Identifikation von Personalbedarf Unterstützung in der Personaladministration