Über uns Die BGHM hat den Anspruch, aktuelle Technologien sicher und stets zeitnah einzusetzen und IT-Lösungen fortwährend weiterzuentwickeln und anzupassen. Kurze Entscheidungswege, eigenverantwortliches Arbeiten und eine gute Arbeitsatmosphäre zeichnen uns aus und führen das Arbeiten in interdisziplinären Teams zum gemeinsamen Erfolg. Daher suchen wir IT-Koordinatoren/innen, die - mit besonderem Schwerpunkt auf der Kundenbetreuung - uns auf dem Weg unterstützen, unsere Kernanwendung als erfolgreichste CRM-Anwendung der gesetzlichen Unfallversicherung zu etablieren. Dabei fungieren die IT-Koordinatoren/innen als wichtige Schnittstelle zwischen dem Fachbereich und der IT-Abteilung NOVA. Für unsere Stabsstelle IT-Koordination der Prävention suchen wir mehrere IT-Koordinatoren (m/w/d) an den Standorten Düsseldorf, Hannover oder Mainz. Aufgaben Analyse und Erhebung von Anforderungen und Prozessen, insbesondere im Rahmen der Weiterentwicklung der CRM-Kernanwendung ( nova.APPLICATIONS ) der Berufsgenossenschaft Holz und Metall und weiterer UV-Träger Leitung und Mitarbeit in Projekten und Arbeitskreisen zur Einführung und Weiterentwicklung von nova.APPLICATIONS Validierung von Anforderungen, Prüfung auf fachliche Vollständigkeit sowie Testen von Anwendungen und deren Einführung begleiten Erstellung von Prozessbeschreibungen, Use Cases, Epics, User-Stories, Akzeptanzkriterien und technischen Dokumentationen Fehleranalyse, Troubleshooting und Performanceoptimierung Überleitung der fachlichen Anforderungen in die technologische Umsetzung mit der IT-Abteilung Profil Einschlägige Hochschulbildung (Bachelor, FH-Diplom) Hohe IT-Affinität, idealerweise erste Erfahrungen in der IT-Administration im Rahmen der Digitalisierung und Automatisierung von Geschäftsprozessen Projekterfahrung, nach Möglichkeit auch in der Projektleitung Innovative und kreative Denkweise mit analytischen und konzeptionellen Fähigkeiten Ausgeprägte Kommunikations- und Koordinationsfähigkeit sowie eine prozess- und qualitätsorientierte Arbeitsweise Bereitschaft zu Dienstreisen Wir bieten Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit, die Möglichkeit zur Teilzeit ist grundsätzlich gegeben und wird bei entsprechenden Bewerbungen geprüft Bezahlung nach Entgeltgruppe 9b-11 BG-AT je nach Qualifikation, Berufserfahrung und Aufgabenübertragung zzgl. Monatsgehalts Zuschuss zum Deutschland-Job-Ticket Flexible Arbeitszeitgestaltung mit 30 Urlaubstagen im Jahr Möglichkeit des teilweisen mobilen Arbeitens Ergonomische Arbeitsplätze mit moderner IT-Ausstattung am jeweiligen Dienstsitz Angenehmes Betriebsklima und familienfreundliches Arbeitsumfeld mit Betriebskita am Standort Mainz Verkehrsgünstige Lage und ausreichend Parkmöglichkeiten Frühstück- und Mittagessenangebot in der Kantine Umfassende Schulungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten Vielfältige Maßnahmen zur Gesundheitsförderung Sozialleistungen des öffentlichen Dienstes, u. a. betriebliche Zusatzrente Die BGHM steht für Vielfalt und Chancengleichheit. Wir fördern aktiv die Vereinbarkeit von Beruf und Familie. Wir möchten insbesondere Frauen dazu ermutigen, sich zu bewerben. Die Bewerbung von Menschen mit Behinderung werden wir bei gleicher Eignung besonders berücksichtigen. Kontakt Für Fragen steht Ihnen Frau Petra Ziesmann, Tel.: 06131/802-17635, gerne zur Verfügung.