Ihre Aufgaben:
1. Kompetente/r Ansprechpartner/in im Erstkontakt bei eingehenden Kundenanfragen und entsprechende Lead Qualifizierung (Inbound)
2. Aktive Marktbearbeitung in Form telefonischer Neukundenakquise und Vermittlung an den jeweiligen Außendienstmitarbeiter (Outbound)
3. Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung (internationaler) Messen
4. Eigenständige Ausführung von vertrieblichen Assistenzaufgaben zur Unterstützung der Vertriebsgruppenleitung
5. Kalkulationsunterstützung sowie unabhängige Durchführung von Kalkulationen
Ihr Profil:
6. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
7. Erste Erfahrung in den Bereichen Sales und Kundenakquise, idealerweise im B2B-Segment
8. Freude am täglichen Kontakt mit Menschen und der Arbeit im Team
9. Affinität im Umgang mit digitalen Tools sowie ein sicherer Umgang mit den MS Office Standardanwendungen
10. Kundenorientiertes Denken und Handeln kombiniert mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten und einem selbstsicheren Auftreten
11. Strukturierte Arbeitsweise und ein hohes Maß an Selbstorganisation
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift, weitere Fremdsprachen von Vorteil
Ihre Perspektiven:
12. Verantwortungsvolle und vielseitige Aufgaben sowie gute Entwicklungsperspektiven in einem innovativen Umfeld mit zukunftsträchtigen Themen und Produkten
13. Moderne Unternehmenskultur mit klaren Werten und Überzeugungen in einem international wachsenden Familienunternehmen
14. Attraktives Vergütungspaket, inklusive Urlaubs- und Weihnachtsgeld
15. Flexibilität und Work-Life-Balance (u.a. durch Gleitzeitmodell und Mobile Work)
16. Einen guten Start durch individuelle Einarbeitungspläne und maßgeschneiderte Weiterbildungsmaßnahmen
17. Weitere attraktive Benefits, wie z. B. Business-Bike und IT-Leasing-Programme, sowie ein modernes Mitarbeiterrestaurant und unsere Betriebskindertagesstätte „LamiKita“