Die thinkRED versteht sich als IT-Partner für Behörden, Kommunen und Bildungseinrichtungen in Deutschland. In großen Hardware- und Dienstleistungs-rahmenverträgen begleiten die Experten Kunden der öffentlichen Hand mit ausführlicher und individueller Beratung von der Konzeption der Infrastruktur über die Implementierung der Hardware bis hin zum professionell aufgebauten, langfristigen Support sowie in der medienpädagogischen wie technischen Fortbildung der Anwender.
Arbeiten bei der thinkRED: Werde Teil unseres engagierten Teams und präge Visionen! Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Digitalisierung ganzheitlich, zukunftsfähig und verlässlich zu gestalten. Mit viel Herzblut setzen wir uns für unsere Kunden und füreinander im Team ein.
Wir suchen Dich zum nächstmöglichen Zeitpunkt als Teammitglied an unserem Hauptsitz Mainz. Werde Teil der thinkRED und unterstütze uns als Presaler Workplace (m/w/d).
Aufgaben
* Analyse von Kundenanforderungen und Erarbeitung maßgeschneiderter
Workplace-Lösungen für öffentliche Institutionen
* technische Sichtung und Bewertung von Ausschreibungen und Angeboten im Bereich Client-Computing
* Erstellung von Workplace-Konfigurationen nach Kundenanforderungen
* Beratung und Unterstützung des Vertriebsteams bei der Gewinnung von Neukunden und der Betreuung bestehender Kunden
* Erstellung und Präsentation von Lösungskonzepten und Angeboten
* Durchführung von Produktdemonstrationen und Proof of Concepts (PoCs)
* Aufbau und Pflege von langfristigen Kundenbeziehungen
* Teilnahme an Messen, Konferenzen und anderen Branchenveranstaltungen
Qualifikation
* erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* mehrjährige Erfahrung im Pre-Sales oder Consulting im Bereich IT-Lösungen, idealerweise im öffentlichen Sektor
* fundierte Kenntnisse in den Bereichen IT, Client-Computing und öffentliche Auftraggeber
* ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Sachverhalte verständlich zu vermitteln
* kundenorientiertes Denken und Handeln
Benefits
* Home-Office Anteil
* umfangreiches Onboarding ergänzt durch unser Buddy-Programm
* jährliches Weiterbildungsbudget
* Mitarbeiter werben Mitarbeiter-Prämie in Höhe von 1.000€
* kostenfreies Mittagessen am Healthy Wednesday
* Arbeitgeberzuschuss zur Vermögensbildung
* hoher Grad der persönlichen Entfaltung sowie individuelle Förderung
* Trainingsmöglichkeiten in kooperierendem Fitnessstudio
* Bike-Leasing-Angebote für Dich und Deine Familie
* Personalrabatte und Vergünstigungen bei zahlreichen Kooperationspartnern
* gemeinsame Freizeitaktivitäten
Freue Dich auf ein Team, welches auch abseits der Arbeit zusammenhält. Auf unserer Karriereseite gewinnst Du einen ersten persönlichen Eindruck und erfährst, was die thinkRED auszeichnet.
Du und die thinkRED - das passt?
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung per E-Mail mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittstermins!
Bei fachlichen Rückfragen vermitteln wir Dir gerne schnell und unkompliziert den Kontakt zur Fachabteilung.
thinkRED GmbH
z.H. Alexander Bieber
HR Manager
Taunusstraße 57
55118 Mainz
Tel: 0234/ 3336721-6067