Operativer Einkäufer (m/w/d)
Im Auftrag unseres Kunden, einem international erfolgreichen Unternehmen mit Sitz in Mannheim, suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Position des Operativen Einkäufers (m/w/d).Diese spannende Herausforderung ist ab sofort im Rahmen einer direkten Festanstellung zu besetzen und bietet Ihnen die Möglichkeit, aktiv an der Optimierung von Beschaffungsprozessen in einem globalen Umfeld mitzuwirken.
Das bietet Ihr neuer Arbeitgeber:
* Eine verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem global agierenden Unternehmen.
* Attraktive Vergütung und umfangreiche Sozialleistungen.
* Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege.
* Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Ein dynamisches Arbeitsumfeld mit einem motivierten Team.
Ihre Aufgaben:
* Durchführung des operativen Einkaufs von Materialien, Dienstleistungen und Komponenten zur Sicherstellung eines reibungslosen Produktionsprozesses.
* Einholung und Vergleich von Angeboten sowie Durchführung von Bestellungen unter Berücksichtigung von Preis, Qualität und Lieferzeiten.
* Überwachung von Lieferterminen, Koordination von Nachverfolgungen und Sicherstellung einer termingerechten Materialbereitstellung.
* Pflege und Aktualisierung von Stammdaten im ERP-System sowie Erstellung relevanter Dokumentationen.
* Zusammenarbeit mit Lieferanten zur Klärung von Reklamationen, Rücksendungen und sonstigen Beschaffungsproblemen.
* Unterstützung bei der Optimierung von Beschaffungsprozessen und der Implementierung von Effizienzmaßnahmen.
* Enge Abstimmung mit den Fachbereichen Logistik, Produktion und Qualitätssicherung zur Erfüllung der Bedarfsanforderungen.
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit Weiterbildung im Bereich Einkauf.
* Erste Berufserfahrung im operativen Einkauf, vorzugsweise in einem industriellen oder technischen Umfeld.
* Gute Kenntnisse in einem ERP-System (z. B. SAP) sowie in den MS-Office-Anwendungen.
* Ausgeprägtes Organisationstalent sowie eine strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise.
* Verhandlungssichere Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und eine lösungsorientierte Denkweise.
ACTIEF Personalmanagement wurde 1989 gegründet und steht seither für eine professionelle Personalberatung und zielgerichtete Personalbesetzung. Als einer der führenden Personaldienstleister in Deutschland agieren wir erfolgreich in den Bereichen Arbeitnehmerüberlassung und Personalvermittlung. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt unserer Arbeit. Als HOME OF THE PERFECT MATCH haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, die Menschen und Unternehmen zusammen zu bringen, die wirklich zueinander passen.