Sie möchten Kunden helfen und in einem Team arbeiten? Bei uns können Sie sich fachlich entfalten, verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und unseren Außendienst effektiv entlasten – ganz ohne Verkaufsdruck und mit attraktiven Rahmenbedingungen.
Wer wir sind
Wir sind ein mittelständisches Versicherungsmaklerhaus mit starkem regionalem Fokus. Als Mitglied der Martens & Prahl Gruppe arbeiten wir unabhängig von Versicherungsgesellschaften und finden gemeinsam mit unseren Kunden maßgeschneiderte Lösungen – ob im Firmen- oder Privatkundenbereich. Dabei legen wir Wert auf Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein sowie flache Hierarchien.
Aufgaben
* Als erste Anlaufstelle geben Sie unseren Kunden von Anfang an das Gefühl, gut aufgehoben zu sein. Am Telefon oder persönlich im Büro klären Sie deren Anliegen, geben Hilfestellung und vermitteln Lösungen.
* Sie betreuen Schadenfälle von der Meldung bis zur Regulierung, unterstützen die Kunden dabei, ihre Interessen schnell und effektiv durchzusetzen – und gestalten einen reibungslosen Prozess, der ihnen Zeit und Nerven spart.
* Sie prüfen wichtige Dokumente, bearbeiten Vertragsänderungen, erstellen Angebote und behalten dabei stets die individuellen Bedürfnisse der Kunden im Blick.
* Durch Ihre Teilnahme an Jahresgesprächen bei Firmenkunden und die anschließende Nachbereitung leisten Sie einen wertvollen Beitrag zur langfristigen Kundenbindung.
* Sie arbeiten eng mit den Kolleginnen und Kollegen im Außendienst zusammen, um reibungslose Abläufe sicherzustellen und das bestmögliche Ergebnis für unsere Kunden zu erzielen.
* Gemeinsam mit dem Team wählen Sie geeignete Produkte aus, beraten bei Bedarf und übernehmen die fachliche Koordination im Innendienst.
Qualifikation
* Fundierte Berufserfahrung in der Versicherungsbranche, idealerweise mit Ausbildung zum Versicherungsfachmann / -frau, Kaufmann / -frau für Versicherungen und Finanzen oder zum Versicherungsfachwirt / -in
* Kundenorientiertes Mindset: Sie sind gerne Dienstleister und greifen lieber zum Telefon, als endlose E-Mails zu verfassen
* IT-Affinität: Routine im Umgang mit Verwaltungsprogrammen, Angebotsrechnern, MS Office
* Eigenständige Arbeitsweise: Sie übernehmen Verantwortung für Ihren Vorgänge und freuen sich auf Gestaltungsspielraum
* Teamgeist und gute kommunikative Fähigkeiten
Benefits
* Sie starten mit einer sorgfältigen Einarbeitung, bei der Sie unsere Arbeitsweise und Kunden kennenlernen
* Bringen Sie sich mit eigenen Ideen ein, um Abläufe zu optimieren oder neue Möglichkeiten zu erschließen
* Sie unterstützen Teilzeitkräfte und Auszubildende mit Ihrem Fachwissen, stehen ihnen als vertrauensvolle/r Ansprechpartner/in zur Seite und können dabei perspektivisch eine Führungs- oder Mentorrolle weiter ausbauen
* Wenn Sie möchten, können Sie sich langfristig auf bestimmte Fachgebiete spezialisieren oder zusätzliche Verantwortung übernehmen
Freuen Sie sich auf ein Arbeitsumfeld, das Ihnen Sicherheit, Flexibilität und Entwicklungschancen bietet:
Attraktive Vergütung & Sicherheit
* Unbefristetes Arbeitsverhältnis
* 13,6 Gehälter ohne Verkaufsdruck
* Zusätzliche Sozialleistungen (z. B. bAV, steuerfreie Sachbezüge)
* Langjährige, vertrauensvolle Kundenbeziehungen sorgen für ein stabiles Arbeitsumfeld
Flexibilität & Work-Life-Balance
* Mobiles Arbeiten an bis zu zwei Tagen in der Woche
* 30-40 Wochenstunden, individuell gestaltbar
* Familienfreundliches, inhabergeführtes Umfeld
* Kurze Entscheidungswege, damit Sie sich auf das Wesentliche konzentrieren können
Moderne Arbeitsumgebung
* Zentral gelegenes Büro mit kostenfreien Parkplätzen
* Helle, modern ausgestattete Räume und aktuelles IT-Equipment
* Einsatz zeitgemäßer Tools für effizientes Arbeiten (z. B. digitale Akten, automatisierte Workflows)
* Kostenlose Getränke (Kaffee, Wasser, Tee), umliegende Restaurants fußläufig erreichbar
Echte Teamkultur
* Offene Türen, hilfsbereite Kolleginnen und Kollegen
* Direkter Kontakt zur Geschäftsführung – Ihre Ideen finden Gehör
* Regelmäßige Teamevents
Persönliche Weiterentwicklung
* Spezialisierungen und Weiterbildungen werden gefördert
* Fort- und Weiterbildungen, z.B. an der Martens & Prahl Akademie
* Gestaltungsspielraum in Ihrem eigenen Verantwortungsbereich
Haben Sie Lust, echte Kundenbetreuung zu leben und Teil eines familiären, ambitionierten Teams zu werden? Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!
Im Ersten Schritt können Sie Arnd Kassel auch gerne direkt anrufen: 0179 2491902
Bitte senden Sie Ihre Unterlagen mit Angaben zu Ihrem frühestmöglichen Eintrittstermin und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Kassel GmbH
Bahnhofstr. 1b
57319 Bad Berleburg
Als Versicherungsmakler ist es unser Ziel, für jeden Bedarf die beste Versicherungslösung zu entwickeln. Dafür arbeiten über 90 mittelständische Versicherungsmakler mit über 900 Mitarbeitern unter dem Dach der MARTENS & PRAHL Gruppe. Eigenverantwortlich, leidenschaftlich und kompetent. Experten, die von der Privatperson über den Gewerbebetrieb bis zur Industrieanlage für jeden Kunden die Lösung nach Maß entwickeln. Nach Werten, die seit über 100 Jahren unser Handeln bestimmen: Vertrauen, Respekt und Verantwortungsbewusstsein.Gegenüber unseren Kunden, unseren Partnern und allen, die mit uns zusammenarbeiten.