Unser Unternehmen
Wir bieten eine motivierende Unternehmenskultur und respektvolle Zusammenarbeit in einem modernen Arbeitsumfeld.
Vorteile unserer Arbeit
* 30 Urlaubstage + 2 Bankfeiertage
* Flexible Arbeitszeiten
* HomeOffice
* Betriebliche Altersvorsorge und VL
* Gesundheitsvorsorge
* Zuschuss zum Jobticket
Ihre Aufgaben
Mitarbeit im Team
Mitwirken an hochmotivierten Projekten im Rahmen der Gesamtbanksteuerung
Sicherstellung von Anforderungen
Sicherstellen der Anforderungen des Digital Operational Resilience Act (DORA) für diverse Tools
Inhaltliche Betreuung
Inhaltliche Betreuung der Rating-Leitfäden für gewerbliche Immobilienkunden
Verantwortung für Risikofrühwarnsystem
Verantworten der inhaltlichen Vorgaben zu Risikofrühwarnsystem und Forbearance
Koordinieren von Anforderungen
Koordinieren der Anforderungen zur AnaCredit-Meldung in Abstimmung mit dem Bereich Finance
Ihre Qualifikationen
* Berufserfahrung im Bankenbereich, idealerweise aus einer Marktfolgetätigkeit oder einer vergleichbaren Aufgabe
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder ein ähnlicher Studienabschluss
* Lösungsfindung für aufsichtsrechtliche Anforderungen
* MS-Office-Erfahrung in Word und Excel
* Teamfähigkeit, Eigeninitiative und Organisationsvermögen sowie Freude am Austausch und der Suche nach passenden Lösungen
Unsere Werte
Vielfalt, Engagement und Nachhaltigkeit
Die Münchener Hypothekenbank ist geprägt durch ihre genossenschaftlichen Werte, individuelle Beratung und eigenständige Entscheidungen.