Unser Unternehmen beschäftigt weltweit rund 2.Für die selbstständige Bearbeitung von Anfragen und Störungsmeldungen via Telefon und IT-Ticketsystem (1st- und 2nd-Level-Support sowie Troubleshooting) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt am Standort Zeulenroda-Triebes einen IT Service & Support Spezialisten (m/w/d).
Erster Ansprechpartner für alle IT-bezogenen Anfragen und Störungsmeldungen unserer Mitarbeitenden
Unterstützung bei der Bedienung der betreffenden Hard- und Software
Sicherstellung einer reibungslos funktionierenden IT-Systemlandschaft sowie aktive Mitarbeit an system- und netzwerkrelevanten IT-Projekten
Abgeschlossene Berufsausbildung im IT-Umfeld, z.B. als Fachinformatiker (m/w/d)
Erste Berufserfahrung im 1st-Level-Support oder als IT-Systemadministrator (w/m/d)
Erfahrung mit IT-Ticketsystemen, wie z.B. USM, Jira Service Desk etc. ist wünschenswert
Fundiertes Wissen im Hinblick auf Standard-Büroapplikationen im MS Windows- und MS Office-Umfeld
Idealerweise Kenntnisse von MS Active Directory, MS M365 Kontexten, MDM oder Exchange Online