Akkodis - entstanden durch den Zusammenschluss von AKKA & Modis - ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich Engineering & IT. Als globaler Partner in einer sich ständig verändernden Technologie- & Wettbewerbsumgebung unterstützen wir unsere Kunden mit unserem 360°-Angebot dabei, eine nachhaltigere & smartere Zukunft zu gestalten. Vereint durch unsere gemeinsame Leidenschaft für Technologie & Talente betrachten wir die Welt aus einem neuen Blickwinkel. Unsere 50.000 motivierten Ingenieur:innen & Digitalexpert:innen gehen dabei täglich über das Mögliche hinaus, um Unglaubliches zu schaffen.
Für unseren weltweit agierenden Kunden, ein Unternehmen mit mehr als 3.000 Mitarbeitenden (m/w/d) suchen wir Sie als SAP Inhouse Consultant (m/w/d) HCM in der Oberpfalz.
Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Implementierung von Lösungen im Bereich SAP HCM in Zusammenarbeit mit internen Kunden
* Verantwortungsübernahme für die SAP HCM Schnittstellen zu anderen SAP Modulen, wie FI/CO sowie weiteren externen HR Add-on-Produkten
* Implementierung der SAP HCM Module, inkl. Konzeption, Benutzerschulung und Support bei (internationalen) Projekten
* Unterstützung der SAP HCM Modulbenutzer, Übernahme von Customizing und Wartungstätigkeiten sowie Einführung neuer Funktionen
* Koordination von Tätigkeiten im eigenen Aufgabengebiet
* Kontinuierliche Verbesserung der internen Betriebsabläufe in Abstimmung mit den verantwortlichen Fachbereichen
* Bereitschaft zu Dienstreisen (auch Auslandsaufenthalte) im Rahmen von Projekten, Benutzerschulungen etc. (max. 10-15% der Arbeitszeit)
Ihr Profil
* Studium im Bereich der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation
* Idealerweise mindestens 3 Jahre Erfahrung mit dem SAP HCM Modul (am besten auch mit internationalem Hintergrund)
* Verständnis in den zugehörigen Geschäftsprozessen und der jeweiligen IT-Systeme
* Strukturierte und systematische Arbeitsweise
* Hohe Kommunikationsfähigkeit sowie Durchsetzungsvermögen
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das bietet unser Kunde
Bei unserem Kunden erwarten Sie folgende Benefits
* Mitarbeit in einem wachsenden, international aufgestellten, virtuellen Team
* Flexible Arbeitszeitgestaltung
* 30 Urlaubstage & Sonderurlaub
* Altersvorsorge
* Persönliche Entwicklungsmöglichkeiten
* Ausgezeichnetes Gesundheitsmanagement
* Fahrrad- und IT-Hardware-Leasing
* Inhabergeführte Betriebskantine
* Kostenlose Getränke
* Parkplätze vor Ort
* Home-Office Möglichkeit
Remote teilweise möglich
Unser Kunde bietet Ihnen die Möglichkeit remote zu arbeiten. Flexibles Arbeiten im Büro und von Zuhause (hybride Arbeit) leistet einen positiven Beitrag zu Ihrer Work-Life-Balance.
Senden Sie uns direkt Ihre Bewerbung zu. Für Rückfragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Ihr Kontakt
Frau Maria Hubner
nuernberg-it@akkodis.com
Akkodis Germany Tech Experts GmbH
Information Technology
Äußere Sulzbacher Straße 16
90489 Nürnberg
Telefon +49 911/21442070
www.akkodis.com/de