Ihr neues Aufgabengebiet
* Sie sind die erste Anlaufstelle für IT-Anfragen im 1st- und 2nd-Level-Support – per Telefon, direkt vor Ort oder Remote-Zugriff, auch international
* Sie identifizieren, analysieren und beheben Fehler zielgerichtet
* Bestehende IT-Probleme nehmen Sie systematisch unter die Lupe und finden nachhaltige Lösungen
* Bei Störungen administrieren und optimieren Sie die IT-Anwendungen auf Server- und Client-Systemen
* Sie installieren, konfigurieren und warten Hard- und Software für mobile sowie stationäre Endgeräte – weltweit
* Bei der Auswahl neuer Client- und Peripheriesysteme bringen Sie Ihr Know-how aktiv ein
* Die Verwaltung und Inventarisierung der IT-Ausstattung liegt mit in Ihrer Verantwortung
Darum passen Sie zu uns
* Sie haben eine abgeschlossene IT-Ausbildung oder bringen als Quereinsteiger relevante Berufserfahrung im IT-Support mit
* Analytisches Denken und ein gutes Gespür für Fehleranalysen zeichnen Sie aus
* Teamgeist, Zuverlässigkeit und Eigeninitiative sind für Sie selbstverständlich
* Sie kommunizieren sicher auf Deutsch, gelegentliche englische Korrespondenz (überwiegend in der Ticketbearbeitung) bereitet Ihnen keine Schwierigkeiten
* Flexibilität ist für Sie kein Problem – auch bei Rufbereitschaft
* Gelegentliche Reisen sehen Sie als willkommene Abwechslung
Darauf können Sie sich bei uns freuen
* Auf Basis unserer 100-jährigen Erfahrung bieten wir einen stabilen, zukunftssicheren Job mit langfristiger Perspektive
* Eine intensive Einarbeitung und Betreuung im Rahmen eines Patenprogramms erleichtert Ihnen die Orientierung in der neuen Arbeitsumgebung
* Mit einer 38,5-Stunden-Woche und einem Arbeitszeitkonto können Sie Ihren Arbeitstag flexibel gestalten
* Wir bieten eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit verantwortungsvollen Aufgaben im Bereich Hardware und Clientsoftware
* In der Regel ein Home-Office-Tag pro Woche möglich, an dem Sie administrative Tätigkeiten flexibel von zu Hause erledigen