Firmenprofil
* Start: Ab sofort oder auch ab Januar 2025
* Laufzeit: 6 Monate mit Option auf Verlängerung
* Auslastung: 2-3 Tage/Woche
* Modus/Standort: Onsite in Hanau. Der Einsatz erfolgt bei verschiedenen Kunden im Umkreis Mainz/Hanau
Aufgabengebiet
Situation:
Unser Kunde sucht eine Person, die verschiedene Standorte zwischen Mainz und Hanau anfährt. Es handelt sich um verschiedene kleinere Kunden in verschiedenen Branchen (Hotelerie, Gastronomie, Öffentlicher Bereich, Wohnungsverwaltungen, etc.).
Startpunkt hierfür ist der Ort Hanau. Unser Kunde stellt ein Poolfahrzeug.
Aufgaben:
* Administration, Installation, Konfiguration und Betreuung von Server- und Clientsystemen im Microsoft Umfeld
* Administration von Windows-Server-Anwendungen (z. B. DHCP, DNS, Active Directory, SQL-Server, Exchange, etc.)
* Installation, Einrichtung und anschließende Wartung von Netzwerken, Internetzugängen, VPN- Verbindungen und Druckersystemen in die Kundeninfrastruktur
* Fehlersuche, Analyse und Behebung
* Anforderungsanalyse, Kundenberatung und technische Mitarbeit bei der Angebotserstellung
* Anwenderbetreuung/Support sowie Mitwirkung bei verschiedenen IT-Projekten
* Übernahme von Betriebsverantwortung zur Sicherstellung von IT-Services beim Kunden
* 1st & 2nd-Level-Support
* Erfassung, Klassifizierung und Dokumentation von Anwenderproblemen in einem Ticketsystem (Tanss)
Anforderungsprofil
Anforderungen
* Umfangreiche IT-Fachkenntnisse
* Idealerweise (aber nicht zwingend) abgeschlossene Berufsausbildung zum Fachinformatiker Systemintegration (m/w/d) / IT-Systemelektroniker (m/w/d), oder ähnliche Qualifikation im IT-Bereich (Quereinstieg möglich)
* Mehrjährige Berufserfahrung im IT-Support, idealerweise mit direktem Kundenkontakt
* Eigenverantwortliches Arbeiten, strukturierte Arbeitsweise und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit
* Offenes, authentisches und kundenorientiertes Auftreten
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Anforderungen (Skillset)
Es werden Allroundfähigkeiten gesucht.
Tiefgehende Expertise ist nicht erforderlich, jedoch sollte ein breites Wissen in den nachfolgenden Technologien vorhanden sein, um den Kunden mit kleinen Systemumgebungen in vielen der folgenden Gebieten zu helfen:
o Windows Client
o Windows Server
o Virtualisierung (VMware, Hyper-V)
o Active Directory
o Office 365
o Exchange
o DNS
o DHCP
o Gruppenrichtlinien
o Backup Lösungen
o Netzwerke und Firewalls
o Idealerweise Kenntnisse in Aufbau und Konfiguration von VoIP-Telefonanlagen (nice2have)
o Kenntnisse in Ticketsystemen (idealerweise Tanss, gerne aber auch andere Systeme)
Vergütungspaket
Ich freue mich auf Ihre Bewerbung.