Online Marketing Manager – Performance Marketing (m/w/d) AlsOnline Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt PerformanceMarketing übernimmst Du Verantwortung für zielgerichtete Kampagnenund stellst eine nahtlose Customer Journey von der Awarenessphasebis zur Conversion sicher. In Deinem Arbeitsalltag hast Du vieleBerührungspunkte zu unterschiedlichsten Abteilungen – allen voranunserem Vertrieb und unseren Trainern. Du bildest ein Team mitJohanna, die das Marketing leitet. Wir bieten Dir eine unbefristeteFestanstellung in Vollzeit mit bis zu 60 % Remote-Möglichkeit. DeinArbeitsplatz befindet sich im Münchner Westen. AUFGABEN - DIEMOTIVIEREN Du konzipierst und realisierst zielgruppenspezifischeKampagnen mit einem Fokus auf die Maximierung des ROAS – aktuellprimär auf Google und LinkedIn, mit dem Ausblick, weitere Kanäle zuerschließen, z. B. Meta Ads, Display, Programmatic. Mithilfedatengetriebener Analysen optimierst Du unsere Kampagnenkontinuierlich und steigerst die Conversion-Rate. Du entwickelstTargeting-Strategien, um unsere Customer Journey zuperfektionieren. Du entwickelst ein Tracking-Setup, das es Dirermöglicht, Rückschlüsse auf die Effektivität Deiner Kampagnen zuziehen. Du unterstützt bei der Erstellung nachgelagerterInhaltskampagnen aus unserem CRM (Microsoft Customer InsightsJourneys). Du erstellst regelmäßige Performance-Reportings aufBasis relevanter KPIs und leitest daraus Handlungsempfehlungen ab.In enger Zusammenarbeit mit Vertrieb, Trainern und weiterenFachabteilungen sorgst Du dafür, dass unsere Inhalte optimal inDeine Kampagnen integriert werden. Du behältst Trends undWettbewerber im Blick und entwickelst kreative Ansätze, um unsereMarketingstrategien voranzutreiben. DAMIT PUNKTEST DU Du hast einenStudienabschluss im Bereich (Online) Marketing oder BWL mitSchwerpunkt Marketing oder eine vergleichbare Qualifikation. Duverfügst über fundierte Erfahrung im Bereich Performance-Marketingund hast bereits ganzheitliche Kampagnen erfolgreich umgesetzt.Analytische Fähigkeiten sind Dein Steckenpferd. Im Umgang mit Toolswie Google Tag Manager, Google Analytics, Meta Business Suite undLinkedIn Campaign Manager bist Du routiniert. Du entwickelstinnovative Ideen und verfolgst aktuelle Trends imPerformance-Marketing. Deine Arbeitsweise ist selbständig,zielorientiert und verantwortungsbewusst. Außerdem bringst Du hoheEigeninitiative und Teamgeist mit. Du sprichst fließend Deutsch undbringst gute Englischkenntnisse mit. GROLLMUS ALS ARBEITGEBERSinnhafte Tätigkeit: Du unterstützt Grollmus auf dem Weg derDigitalisierung in der Industrie-Automatisierung. Werte leben: Wirleben unseren Spirit ECHT.LEBENDIG.PROGRESSIV. Wir machen: DeineVorschläge werden gehört, Entscheidungen werden schnell getroffenund umgesetzt. Ideen realisieren: Unsere Innovationskraft basiertauf den Ideen unserer Mitarbeiter. Bringe Dich ein und unserUnternehmen voran! Work-Life-Balance: Privatleben und Familie sindwichtige Pfeiler in Deinem Leben. Profitiere von einem sicherenArbeitsplatz mit Vertrauensarbeitszeit! Flexibles Arbeiten: Durchunsere flexiblen Arbeitszeiten und großzügigen Regeln zum mobilenArbeiten schaffst Du Dir Freiräume. STARTE DURCH BEI GROLLMUS Duwünschst Dir eine wertschätzende, lebendige Arbeitsatmosphäre? Dannfreuen wir uns auf Deine Bewerbung! Schicke diese per Mail anjobs@grollmus.de. Fülle zudem bitte unser kurzesBerufserfahrungsprofil aus, um uns einen ersten Eindruck Deinerbisherigen Arbeit zu geben. Marina (HR) oder Johanna (LeitungMarketing) setzen sich zeitnah mit Dir in Verbindung. Wie derBewerbungsprozess abläuft, erfährst Du hier. Da uns ein herzlichdirekter Umgang wichtig ist, beantwortet Dir Johanna Fragen zurPosition gerne auch telefonisch unter +49 89 2323887 15 DEINANSPRECHPARTNERINNEN Marina Ackermann Head of HR Melissa Probst HRMitarbeiterin
Standort
Grollmus München GmbH, Munich