Stellv. Leitung der Finanzverwaltung (M/W/D) in Teil- oder Vollzeit - A 12 LBesGBW Zur Verstärkung unseres Teams in der Finanzverwaltung hat die schuldenfreie Gemeinde Affalterbach ab Januar 2025 die Stelle als stellvertretende Leitung der Finanzverwaltung unbefristet zu besetzen. Ihre Aufgaben - Unterstützung der Amtsleiterin bei allen Kämmereiaufgaben sowie deren Vertretung - Haushaltsplanung, Jahresabschlüsse, Anlagenbuchhaltung (Eröffnungsbilanz sowie die Jahresabschlüsse der vergangenen Jahre sind erstellt) - Betreuung gemeindeeigener Bauvorhaben im Hoch- und Tiefbau Wir bieten Ihnen - eine Anstellung im Beamtenverhältnis bis Besoldungsgruppe A 12 oder je nach Qualifikation bis EG 11 TVöD - eine interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit - flache Hierarchien und ein angenehmes Arbeitsklima - regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten - Sportangebot im betrieblichen Gesundheitsmanagement - Fahrtkostenzuschüsse - betriebliche Altersrente - kostenlose Getränke (Wasser & Kaffee) und Obst - einen modernen, ergonomischen Arbeitsplatz - eine Klimaanlage für heiße Sommertage - Möglichkeit zum mobilen Arbeiten Wir wünschen uns abgeschlossenes Studium als Diplom-Verwaltungswirt/in (FH) oder Bachelor of Arts – Public Management oder Verwaltungsfachangestellte mit der Weiterbildung zum Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation Vorkenntnisse im Bereich des kommunalen Finanzwesens sind wünschenswert Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein, sorgfältige Arbeitsweise, sowie freundliches und sicheres Auftreten Hinweis: Die Stelle eignet sich für Studienabgänger der Hochschule für öffentliche Verwaltung. Interesse geweckt? Bei Fragen zum Aufgabengebiet steht Ihnen die Leiterin der Finanzverwaltung Jana Gläser (Tel. 07144/ 8353-30) - bei personalrechtlichen Fragen Hauptamtsleiter Mario Dittmann (Tel. 07144/ 8353-20) gerne zur Verfügung.