Ihre Aufgaben
* Sie übernehmen allgemeine Sekretariats- und Organisationsaufgaben im Front-Office und unterstützen insbesondere die Einrichtungsleitung bei ihren täglichen Aufgaben.
* Sie sind betraut mit der Verwaltung von Personalangelegenheiten und anderen Back-Office-Aufgaben, wie dem Rechnungs- und Antragswesen sowie der Erstellung von Statistiken.
* Sie arbeiten verzahnt mit den anderen Mitarbeiter*innen unserer Verwaltung zusammen. Ebenso ist die Zusammenarbeit mit den Schnittstellen unseres Trägers, dem Caritasverband Frankfurt e. V., für Sie alltägliche Aufgabe.
* Sie sind für die Bearbeitung des Posteingangs (analog und digital) zuständig.
* Sie unterstützen bei Bedarf bei der Vorbereitung von Besprechungen und Konferenzen und sind überdies bereit, auch bei der Vorbereitung größerer Veranstaltungen der Einrichtung aktiv und engagiert mitzuwirken.
Wir erwarten
* Ihre fachliche Kompetenz untermauern Sie durch eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung.
* Sie verfügen über Kenntnisse im Rechnungswesen.
* Sie arbeiten selbständig und eigenverantwortlich, sehen sich gleichsam aber als Teil eines Teams.
* Sie zeichnet Organisationstalent, Kommunikationsfähigkeit und Flexibilität aus.
* Von Vorteil: Berufserfahrung in den relevanten Arbeitsprozessen einer Verwaltung eines sozialen Trägers oder kaufmännischen Unternehmens.
* Sie nennen ein freundliches Auftreten Ihnen eigen, verfügen über Kommunikationsgeschick, Flexibilität und Diskretion.
* Sie sind sicher im Umgang mit der deutschen Sprache in Wort und Schrift.
* Die gängigen Office-Anwendungen sind Ihnen geläufig.
Wir bieten
* eine wertschätzende Unternehmenskultur auf Grundlage des christlichen Menschenbildes
* Einblicke in das spannende und abwechslungsreiche Feld der Kinder- und Jugendhilfe
* vielfältige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
* 30 Tage Jahresurlaub
* Vergütung nach TVöD
* Altersvorsorge im Rahmen der kirchlichen Zusatzversorgungskasse
* Fahrradleasing
* ein subventioniertes Deutschlandticket
* nach Verfügbarkeit: Personalwohnung