Ihre Aufgaben
* Unterstützung der Abteilungen in allen Bereichen des Buch- und Zeitschriften-Marketings und Vertriebs
* Konzeption der Social-Media-Aktivitäten
* Konzeption von Digital- und Printwerbung sowie Begleitung von Werbekampagnen
* Unterstützung bei der Pressearbeit
* Zusammenarbeit mit externen Dienstleistern und Autorinnen und Autoren
Startdatum
März 2025
Ihr Profil
* Selbstständige, strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutschkenntnisse und Textgefühl
* Spaß an der Arbeit in Vertrieb und Marketing
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office
* Grundkenntnisse in InDesign und Photoshop
* Es handelt sich um ein sechsmonatiges Pflichtpraktikum im Rahmen buchnaher Studiengänge
Warum wir?
Wir bieten Ihnen
* Eine verantwortungsvolle und eigenständige Tätigkeit in einem unterstützenden, engagierten und kollegialen Team
* Einen Arbeitgeber mit sehr gutem Ruf und hohen Qualitätsansprüchen
* Eine Unternehmenskultur, in der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter wertgeschätzt werden und ihr Potenzial entfalten können
* Vergütung 750 Euro pro Monat
* Fahrtkostenzuschuss für ÖPNV
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Einen sehr gut erreichbaren Standort mitten in Stuttgart
Kontaktinformationen
Tina Schönlaub
Personalreferentin Klett-Cotta Verlag
bewerbungen@klett-cotta.de
Über uns
Klett-Cotta, 1977 gegründet, übernahm die über 300 Jahre alte Tradition des berühmten Cotta-Verlages. Heute bietet der Verlag ein Buch- und Zeitschriftenprogramm mit breitem Themenspektrum an, das sich von Literatur und Fantasy über allgemeines Sachbuch, Geschichte, Politik und Philosophie bis hin zu Psychotherapie, Psychoanalyse und Psychologie erstreckt. Zu Klett-Cotta gehören die renommierten Imprints Hobbit Presse, Tropen sowie Schattauer.
frameborder="0">