Planungskoordinator (m/w/d)
Bereitstellung einer zukunftsorientierten und nachhaltigen Planung durch ein integriertes Team
Ihre Aufgaben:
* Führung des gesamten Planungsteams und externer Planungsbüros
* Koordination sämtlicher Planungsleistungen, einschließlich rechtzeitiger Einbindung externer Experten zur Planungssteuerung und -prüfung
* Umsetzung vertraglich geschuldeter Leistungen in eine nachhaltige, wirtschaftliche Planung
* Steuerung der gesamten Planungsprozesse
* Kollisionsprüfung von 2D-Planung und 3D-Modellen sowie Auswertung der Ergebnisse
* Führung und Dokumentation von Planungsbesprechungen
* Erstellung und Einhaltung des Planungsterminplans
* Feststellung und Nachverfolgung von Planungsänderungen
* Ausarbeiten und Verhandeln von Planverträgen
* Klärung und Abstimmung technischer Lösungen in Zusammenarbeit mit den Projektbeteiligten
Ihr Profil:
* Abgeschlossenes Studium in Architektur oder Bauingenieurwesen oder vergleichbar
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Entwurfs- und Ausführungsplanung sowie Projektleitung/Oberbauleitung Schlüsselfertigbau
* Betriebswirtschaftliche Grundlagenkenntnisse
* Erfahrungen im Umgang mit MS-Office sowie verschiedenen CAD-Systemen
* Lösungsorientierte Arbeitsweise, Teamfähigkeit und hohe Einsatzbereitschaft
Unser Angebot:
* BREMER-Kultur: familiäre Arbeitsatmosphäre, gelebte Willkommenskultur, unternehmensweite Feiern und weitere Teamevents
* Verantwortung von Anfang an: herausfordernde Aufgaben und interne Perspektiven für alle Lebensphasen
* Lebenslanges Lernen: individuelle Weiterentwicklung in der BREMER Akademie
* Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeitmodelle und Unterstützung in besonderen Lebenslagen