Unbefristet | In Vollzeit mit 38,5 Wochenstunden | Vergütung nach TV-L | Geschäftsbereich IT (GBIT) - Team „Client- und Devicemanagement“
Wir sind das UKM. Wir haben einen klaren gesellschaftlichen Auftrag und mit der Verbindung von Krankenversorgung, Forschung und Lehre eine besondere Verantwortung.
Damit wir unserem hohen Anspruch tagtäglich gerecht werden, freuen wir uns auf Deine Fachkompetenz im Team „Client- und Devicemanagement“ im Geschäftsbereich IT (GBIT). Hier sorgen wir für Hier leisten wir in der Abteilung Service Operations einen wesentlichen Beitrag zur Sicherstellung des produktiven IT-Betriebes in der Krankenversorgung. Für die Anwender ist die Abteilung Service Operations die zentrale Anlaufstelle bei allen Problemstellungen und deren Lösungen bzw. Fragen rund um die IT. Die Abteilung Service Operations repräsentiert den Geschäftsbereich IT in der Außendarstellung und gibt den IT-Diensten ein Gesicht und eine menschliche Sprache. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt möchten wir unser Team Client- und Devicemanagement im Bereich Clientmanagement verstärken – am besten mit Dir!
VERANTWORTUNGSVOLLE AUFGABEN:
1. Du unterstützt uns bei der Sicherstellung des operativen Betriebs im Team Client- und Devicemanagement, bei der Systembetreuung von Arbeitsplatzrechnern und weiterer Client-Hardware sowie der Fehleranalyse und Behebung bzw. Reparatur/Instandsetzung
2. Du installierst, konfigurierst, wartest und tauschst o.g. Hardware und die dazugehörige Peripherie
3. Dazu gehören auch die Installation und Administration auf Betriebssystemebene und klinischer, betriebswirtschaftlicher und technischer Anwendungen
4. Dir macht sowohl die Administration, als auch die Fehlersuche, -analyse und -behebung der klinikweiten IT-Infrastruktur Spaß
5. Du unterstützt uns im erweiterten Anwendersupport im Second-Level-Bereich per Fernwartung, telefonisch und vor Ort
6. Die professionelle Bearbeitung der Aufträge mithilfe entsprechender IT-Service-Management-Tools ist kein absolutes Neuland für Dich
7. Du arbeitest mit an der Dokumentation der Lösungen und Ergebnisse sowohl im Ticketsystem, als auch in der Wissensdatenbank
ANFORDERUNGEN:
8. Erfolgreich abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Erfahrung
9. Sehr gute Kommunikations- und Teamfähigkeit
10. Ausgeprägte Dienstleistungsbereitschaft sowie Freude an Problemlösungen im Soft- und Hardwarebereich sowie eine starke Serviceorientierung
11. Analytisches Denken und „über den Tellerrand schauen“
12. Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
WIR BIETEN:
13. Ein motiviertes und kollegiales Team
14. Flache Hierarchien
15. Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im sehr breiten Spektrum der Krankenhaus-IT
16. Eine vielseitige Aufgabenstellung mit hoher Eigenverantwortung
Rückfragen an: Sven Dreyer, T 0251 83-55295
Jetzt bewerben über unser Karriereportal bis zum 29.04.2025.