Editor:in (w/m/d) – Content, Video & Postproduktion
Editor:in (w/m/d) – Content, Video & Postproduktion
Wir bei We Are Era suchen eine:n Editor:in (w/m/d) für Video-Content und Postproduktion, der mit seinem Gespür für Storytelling und Timing das Look & Feel der Kings League Germany in Szene setzt. Du hast Erfahrung im Schnitt, kannst Inhalte für digitale Plattformen optimieren und arbeitest gerne eigenständig? Dann werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns packenden Content!
Deine Aufgaben
* Du übernimmst die Postproduktion von vielfältigem Video-Content – von Highlight-Clips über Social-Media-Snippets bis hin zu ausführlichen Reportagen.
* Du sorgst für eine hohe Qualität und visuelle Konsistenz in allen Video-Produktionen.
* Du setzt das Kings League Germany Look & Feel in all deinen Schnitten um und bringst kreative Ansätze ein.
* Du arbeitest eng mit Creative Producer:innen, Designer:innen und Motion Artists zusammen, um plattformgerechte Inhalte zu erstellen.
* Du optimierst Inhalte für verschiedene Plattformen (Twitch, TikTok, Instagram, Streaming-Plattformen) und weißt, wie man Zielgruppen erreicht.
* Du entwickelst eigene Schnitt- und Gestaltungsideen, um den Content noch innovativer zu gestalten.
Dein Profil
* Du hast Erfahrung in der Videobearbeitung und Postproduktion – egal ob in einer Agentur, einer Produktionsfirma oder als Freelancer.
* Du bist fit in gängigen Schnitt- und Postproduktionsprogrammen wie Adobe Premiere Pro, After Effects, Final Cut Pro oder DaVinci Resolve.
* Du hast ein starkes Gespür für Timing, Rhythmus und Storytelling – du weißt genau, wie man Emotionen durch Schnitt erzeugt.
* Du arbeitest detailgenau, eigenständig und kreativ und kannst Projekte von Anfang bis Ende umsetzen.
* Du kennst dich mit aktuellen Social-Media-Trends und -Formaten aus und weißt, was für TikTok, Instagram oder YouTube funktioniert.
* Kenntnisse in Motion Design und Animation sind ein großes Plus, aber kein Muss.
* Du sprichst fließend Deutsch und Englisch.
* Wochenendarbeit zu den Spieltagen ist für dich kein Problem.
Warum wir?
* Innovatives Projekt: Arbeite mit We Are Era an der Kings League Germany, einem der spannendsten neuen Sport-Entertainment-Formate.
* Kreativer Freiraum: Deine Ideen sind gefragt – du kannst aktiv an der visuellen Gestaltung mitwirken.
* Junges, dynamisches Team: Arbeite mit kreativen Köpfen aus den Bereichen Content, Video und Live-Produktion zusammen.
* Flexibilität: Spieltage sind gesetzt. Darüber hinaus kannst du frei mit uns deine Arbeitszeiten abstimmen.
* Karrierechancen: Egal ob als Festanstellung oder Freelancer – du hast die Möglichkeit, dich weiterzuentwickeln und mit uns zu wachsen.
Bereit, den Content der Kings League Germany auf das nächste Level zu bringen? Dann bewirb dich jetzt mit deinem Portfolio und erzähl uns, warum du der oder die Richtige für diesen Job bist!
Über uns
We Are Era ist das erste paneuropäische Studio und Talent Agency mit Standorten in Amsterdam, Berlin, Köln, Paris, Mailand und Stockholm. Unsere Vision? Zeitgeist gestalten in einer Ära der Movements – und das mit Erfolg: mehrfach wurden unsere Produktionen und Kampagnen für Broadcaster, Marken und NGOs ausgezeichnet. Stories gibt es bei uns mit Impact und Attitüde, entwickelt und erzählt von und für Menschen in ganz Europa. Dabei führen unsere Projekte von TV-Produktionen über fiktionale Serien bis hin zu innovativen Formaten auf Social-Video-Plattformen wie YouTube, Instagram, Twitch oder TikTok. Social Influencer:innen und Künstler:innen bauen wir plattformübergreifend zu Personality-Brands auf, die heute in Social Media, im TV, in Podcasts, auf der Kinoleinwand oder in den Musik-Charts stattfinden. Unser internationales 250-köpfiges Team spricht alle Sprachen - vom Mainstream zur Subkultur, von der Friday For Future Bewegung bis zur K-Pop-Kultur. Gemeinsam bieten wir unseren Partner:innen das Fast-Lane Ticket zu jeder Community in Europa. Bist Du bereit mit uns den Zeitgeist zu gestalten? Join the Movement!