Annahme und Dokumentation von Requests und Incidents aus dem PC- und Anwendungsumfeld der Viega-Gruppe (vor Ort, über Telefon, eMail und ServiceNow)
Eigenständige Lösung und Überwachung von Requests und Incidents, sowie Troubleshooting und Zusammenarbeit mit dem 2nd-Level-Support
Integration von Produktionsanlagen und -Modulen in die Unternehmens-Infrastrukturen sowie Sicherstellung eines störungsfreien Betriebs dieser Anlagen bei den eingesetzten IT-Komponenten
Installation von Applikationen und Windows-Systemen sowie Vor-Ort-Support (z.B. Aufbau, Erst-Einweisungen, Reparaturen und Umzüge)
Mitarbeit bei der Prozess-Optimierung im Bereich der Support-Strukturen und Dokumentation bei Konfigurationsänderungen und Aktualisierungen
Mitarbeit in lokalen IT-Projekten
Erfolgreich abgeschlossene informationstechnische Berufsausbildung
Mehrjährige Berufserfahrung in der IT-Abteilung eines produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung mit der Einbindung von Anlagentechnik in IT-Infrastrukturen
Berufserfahrung in der Netzwerktechnik (LAN, WLAN, etc.)
Kenntnisse in der Serveradministration und den Serverbetriebssystem Windows, Linux wünschenswert
Fundierte Kenntnisse in Microsoft Office und Windows Betriebssystemen
Gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Stabilität und Karriere: Als wachsendes Familienunternehmen mit internationaler Ausrichtung bietet Viega Ihnen beides
Eine intensive Einarbeitung und unsere Viega-interne Weiterbildungsakademie unterstützt Sie bei Ihren vielfältigen Aufgaben und der persönlichen Entwicklung
Privates und Beruf überein bringen.