Für unseren Stammsitz in Crailsheim suchen wir zum nächstmöglichen Termin einen Produktmanager / Projektmanager (m/w/d) Ihre Aufgaben: • Konzeption und Entwicklung neuer Produkte für die industrielle Funksteuerung in diversen Anwendungsgebieten. • Ermittlung von funktionalen und normativen Anforderungen an Hardware und Software, auch in Zusammenarbeit mit unseren Kunden, und Erstellung von Lastenheften. • Koordination des Produktanlaufs bis zur Serienreife und des Produktauslaufs. • Produktbetreuung während des Lebenszyklus, insbesondere auch Nachverfolgung von Qualitätsthemen. • Unterstützung des Vertriebs durch produktspezifische Kundenberatung. • Auswahl und Management von Lieferanten und Entwicklungspartnern. • Strategisches Produktmanagement und Variantenmanagement. • Standardisierung von Produktausprägungen und -optionen zur Strukturierung des Angebots. Ihr persönliches Profil: • Erfolgreich abgeschlossenes Studium in den Bereichen Elektrotechnik, Wirtschaftsingenieurwesen, Nachrichtentechnik, Informatik oder vergleichbare Qualifikation. • Erste Berufserfahrung im Produktmanagement. • Erfahrungen im Projektmanagement für fachübergreifende Teams. • Überdurchschnittliche analytische Fähigkeiten, systematische Vorgehensweise, Leistungsbereitschaft und Ergebnisorientierung. • Wirtschaftliches und lösungsorientiertes Denken, Umsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität. • Strukturiertes, termingerechtes Arbeiten unter Beachtung von Produktivität und Effektivität. • Teamorientierung und Kommunikationsfähigkeit. • Gute Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch in Wort und Schrift. • Reisebereitschaft. Wir bieten: • Einen attraktiven Arbeitsplatz bei einem weltweiten Technologieführer mit hervorragender Marktposition und besten Perspektiven. • Eine herausfordernde und zukunftsorientierte Aufgabe innerhalb eines dynamischen und spannenden Arbeitsumfeldes, die sehr viel Spielraum für Ihre Ideen lässt. • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag, um Ihre Zukunft planen zu können. • Eine leistungsorientierte attraktive Vergütung, zuzüglich Urlaubs- und Weihnachtsgeld. • Flexible und familienfreundliche Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung, sowie 30 Tage Jahresurlaub. • Eine strukturierte, intensive Einarbeitung mit Patenprogramm. • Belegplätze in einer ortsansässigen Kindertagesstätte sowie ein Kinderferienprogramm in den Sommerferien. • Fahrradleasing und Betriebssportangebote im Rahmen unseres Gesundheitsmanagements. • Die Nutzung einer Benefit-App mit vielen interessanten Mitarbeitervorteilen. • Und vieles mehr. Möchten auch Sie "drahtlos viel bewegen"? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung über das Online-Formular auf unserer Homepage. Oder Sie schicken uns Ihre Bewerbungsunterlagen inklusive Gehaltsvorstellung und frühestmöglichem Eintrittsdatum per E-Mail an: bewerbung[AT]radiomatic.com HBC-radiomatic GmbH • Personalabteilung Haller Straße 45 - 53 • 74564 Crailsheim • Tel. 07951 393-0