Die Customer Experience unserer Kunden liegt Dir am Herzen? Low-Code, Zero-Code und Künstliche Intelligenz sind genau Dein Ding? Dann mache es Dir zu Deinem Projekt und gestalte mit Herzblut die systemische Basis für unserer gelungenen und technologisch innovativen Kundendialoge!
Als konzernweiter Dienstleister stellen wir die Prozesse und Systemlösungen zur Verfügung, um mit unseren Kundinnen und Kunden über die verschiedensten digitalen Kommunikationskanäle im Dialog zu bleiben.
Das sind Deine Aufgaben:
1. Als Solution Developer (gn) gestaltest Du konzernweit für den Kundenservice die digitalen Dialoge, die unsere Kundinnen und Kunden über verschiedene - teils automatisierte - Kontaktkanäle bei HORNBACH erleben.
2. Du bist verantwortlich für die Neu- und Weiterentwicklung unserer Software (BSI Customer Suite, Chat- und Chatbottool) zur Kundeninteraktion Mensch-Mensch und Maschine-Mensch verantwortlich.
3. Hierzu nimmst Du die Anforderungen z.B. aus unseren operativen Kundenservicecentern auf, berätst, leitest Lösungen ab und setzt diese je nach Entscheidung in der BSI Customer Suite um.
4. Außerdem übernimmst Du die administrative Betreuung unserer Software BSI Customer Suite vom 2nd bzw. 3rd Level Support bis hin zur Konfiguration und Konzeption der Kunden- und Mitarbeiterprozesse. Gleichzeitig bist Du Projektmitglied für die regelmäßigen Softwarereleases und Testings.
5. Du hast Dein Ohr stets am Kunden und berücksichtigst dessen Interessen sowie die neusten Trends bei der Prüfung und Bearbeitung von kontinuierlichen Verbesserungsprozessen.
Das bringst Du mit:
6. Im Anschluss an Dein kaufmännisches bzw. technologisches Studium oder Deine vergleichbare Ausbildung (z.B. als Systemadministrator oder IT-System-Kaufmann) konntest Du bereits mehrjährige Erfahrung sammeln.
7. Low-Code bzw. Zero-Code sind für Dich keine Fremdwörter, sondern tägliches Handwerkszeug.
8. Interesse an AI, ML und KI - "Fuzzy Logic" zur Mustererkennung.
9. Requirement Engineering / Anforderungsaufnahmen sind für Dich geläufig.
10. Dank Deines analytischen Denkens sowie Deines ausgeprägten Abstraktionsvermögens gelingt es Dir problemlos, die Anforderungen Deiner internen Kunden aufzunehmen, zu bewerten und systemisch abzubilden.
11. Darüber hinaus bringst Du ein gewinnendes und überzeugendes Auftreten mit, dass es Dir erleichtert ein internes Netzwerk aufzubauen und Deine Kolleginnen und Kollegen bei Veränderungen mitzunehmen.
Darauf kannst Du Dich freuen:
12. Hänge Deine Krawatte an den Nagel: Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
13. Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
14. : Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
15. Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
16. Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
17. Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Berufsunfähigkeitsversicherung, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter ).