Unser Angebot Dein Leben ist vielseitig und individuell! Genau wie deine Benefits bei uns. Yoga-Kurse, Familienunterstützung oder Rabatte – alles Dinge die dein Leben „Yello“ machen. Schließlich sollst du dich bei uns wohlfühlen. Überzeuge dich selbst:
Und so kann sich die gute Energie für dich anfühlen!
#HauptsacheGuteEnergie.
1. Vertrauen. Work-Life-Balance ist bei uns kein leeres Buzzword. Deine Arbeitszeit gestaltest du innerhalb der Vertrauensarbeitszeit und in Absprache mit deinem Team selbst.
2. Flexibilität. Mit individueller Arbeitsplatzwahl, Agilität & hybrider Zusammenarbeit kannst du so arbeiten, wie es für dich am besten passt. Ein Zuschuss zur Büroausstattung für zu Hause gibt’s on top.
3. Familie. Die kleinen Yellos liegen uns genauso am Herzen wie du. Deshalb unterstützen wir dich bei den KiTa Kosten.
4. Energiekosten. Mit unserem Mitarbeitertarif sparst du nicht nur monatlich Geld, sondern nutzt auch 100 % Solarstrom aus Europa.
5. E-Mobilität. Steige mit uns in die E-Mobilität ein. Nutze vergünstigte Leasing-Angebote für E-Bikes.
6. Weiterentwicklung. Durch unser konzernweites Lernwerk hast du die Möglichkeit, dich individuell weiterzubilden und deine Talente zu entwickeln.
7. Die Akkus wieder aufladen. Stärke deine innere Mitte oder trainiere deine Beweglichkeit mit unserem Yello Sportangebot. Zur Auswahl stehen Yoga,- Pilates- oder Faszienkurse mit zertifizierten Trainer:innen. Und zwischendurch gibt’s kleine Entspannungs- oder Achtsamkeitsübungen to go.
Hast du #lustaufgelb? Vielfältige Aufgaben
8. Du hast den Hut auf für das Thema Community Management (CM) im Bereich Marke & Neukund*innen, bist Ansprechpartner*in für unsere CM-Agents und stimmst dich mit allen relevanten internen und externen Partner*innen ab.
9. Du übernimmst die Qualitätssicherung unserer reaktiven und proaktiven CM-Aktivitäten.
10. Du entwickelst das CM im Kontext unserer Markenziele weiter und identifizierst neue Entwicklungsfelder innerhalb deines Verantwortungsbereiches (wie z.B. Überwachung und Handling kritischer Diskussionen, Trendscouting, etc.).
11. Du erstellst CM-spezifische Analysen für teaminterne sowie teamübergreifende Informationsbedarfe und bist Ansprechpartner*in für CM-Anfragen.
12. Du hast alle wesentlichen CM-KPIs im Griff, analysierst diese regelmäßig und leitest Learnings und Handlungsempfehlungen für das operative Doing ab, um diese in die Content-Erstellung einfließen zu lassen.
Überzeugendes Profil
13. Du hast relevante Berufserfahrung von mindestens 2 Jahren als Social Media Manager*in, idealerweise mit Schwerpunkt Community Management, in einem größeren Unternehmen oder einer Agentur.
14. Du verstehst dich als digitales Multitalent und bringst Knowhow im Content Marketing und Brand Marketing sowie in der Cross-Channel-Kommunikation mit. Dabei stehen die Interessen unserer Nutzer*innen für dich an erster Stelle.
15. Über Social Media Trends bist du jederzeit up-to-date und hast Erfahrung im Umgang mit CM-Tools.
16. Du hast einschlägige Erfahrungen im Community Management, in der Agentursteuerung und behältst durch deine Multitasking-Fähigkeit den Überblick in sämtlichen planerischen Aufgaben.
17. Du bist erfahren im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Corporate Social Media Kanälen, insbesondere mit Blick auf TikTok und Instagram.
18. Du hast eine echte Hands-on-Mentalität, Durchsetzungsvermögen und denkst auch mal um die Ecke.
19. Du bist strukturiert, kommunikativ und hast idealerweise bereits Erfahrung in der agilen Arbeitswelt oder bist offen dafür.