Ihre Aufgaben Ihre Aufgaben Verantwortung für die umfassende SEO-Optimierung unserer Webseite Mitarbeit an der strategischen und inhaltlichen Weiterentwicklung der Webseite inklusive Ausarbeitung von Content-Ideen, Content-Optimierung und daraus jeweils folgenden Arbeitspaketen Operative Betreuung des Kanals E-Mail Keyword-Recherche & Analyse On-Page SEO : Optimierung von Webseiteninhalten (Meta-Tags, Alt-Tags, Überschriften, interne Verlinkung) Off-Page SEO : Entwicklung und Implementierung von Linkbuilding-Strategien Technisches SEO : Überwachung und Verbesserung der Seitenladegeschwindigkeit, mobile Optimierung, URL-Struktur, etc. Ansprechpartner für Dienstleister-Steuerung, -Pflege sowie regelmäßiger -Überprüfung für oben genannten Kanal SEO-Kampagnenplanung, inklusive operativer Abstimmung der Maßnahmen mit anderen Kanalverantwortlichen SEO-Analyse und Reporting : Erstellung von regelmäßigen Berichten mithilfe von Tools wie Google Analytics, Google Search Console, SEMrush oder Ahrefs Einsatz von KI im SEO-Bereich Weiterentwicklung und Ausweitung der Nutzung des oben genannten Kanals und weiteren Möglichkeiten in der Content-Strategie, z. B. User Generated Content Bewertungsplattformen Kontrolle von Wesentliche Marketing-KPIs Aktuelle Markt-Veränderungen und SEO-Trends Aktuelle Mitbewerber-Veränderungen und Konkurrenzaktivitäten Eigener Prozesse Pflege und Nutzung der internen IT-Systeme (z. B. Magnolia, XM, Confluence, Tableau, etc.) Ihr Profil Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung bzw. Studium im Bereich Marketing / Kommunikationswissenschaften / Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation Einschlägige Berufserfahrung im Bereich SEO Fundierte Erfahrung im Umgang mit gängigen SEO-Tools wie Google Analytics, Google Search Console, Ahrefs, Sistrix, SEMrush u.a. Erfahrung mit CMS, z. B. Magnolia Verständnis für technische SEO-Aspekte (HTML, CSS, JavaScript) Hohe Text-Sicherheit in Verbindung mit sehr guten Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Unser Angebot Anstellung bei einem führenden Touristikunternehmen mit guten Zukunftsaussichten Eine mittelständisch geprägte Unternehmenskultur mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten, kollegialer Hands-on-Mentalität und dem Freiraum, viel bewegen zu können Attraktive Sozialleistungen wie attraktive Mitarbeiterreisevorteile, wahlweise Zuschuss Deutschlandticket/Fitnessstudio/Kitazuschuss/Benefitcard, kostenlose Firmenparkplätze u.v.m. Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten bis zu 2 Tage/Woche Moderne Arbeitsplatzausstattung Über uns Seit mehr als 15 Jahren sind wir einer der führenden Direktreiseveranstalter Deutschlands, unser mittelständisches Unternehmen wächst stetig und beschäftigt rund 150 Mitarbeiterinnen. Von unserer verkehrsgünstig bei Frankfurt gelegenen Unternehmenszentrale aus bieten wir unseren jährlich mehr als 400.000 zufriedenen Gästinnen ein breites Portfolio an: Unsere Urlaubswelt reicht von Bus-, Flug- und exklusiven Fernreisen bis zum (K)urlaub. Unterwegs mit netten Leuten – ist nicht nur unser Slogan, sondern Grundlage unserer Unternehmenswerte und unseres Qualitätsanspruchs. Interessiert? Dann bewerben Sie sich über den „Jetzt bewerben“-Button und senden uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen als „Junior Performance Marketing Manager (m/w/d)“ unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen und für einen ersten persönlichen Kontakt steht Ihnen Florian Kilbinger unter der Telefonnummer 06196 / 7801 371 gerne zur Verfügung. trendtours Touristik GmbH • Düsseldorfer Straße 9 • 65760 Eschborn • www.trendtours.de