Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Büdingen eine Kaufmännische Assistentin (m/w/d). Ihre Aufgaben Unterstützung der Geschäftsführung in organisatorischen und administrativen Belangen Berechnung von Fracht-, Zoll- und EUST-Kosten Erstellung und Prüfung von Rechnungen Pflege und Verwaltung von Kunden- und Lieferantendaten Manuelle Auftragsbearbeitung Koordination und Überwachung von Lieferterminen Kommunikation mit Kunden, Lieferanten und Behörden Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen Ihr Profil Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation Berufserfahrung im Bereich Spedition und Logistik von Vorteil Fundierte Kenntnisse im Rechnungswesen und in der Kostenberechnung Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke Ihre Vorteile Übertarifliche Entlohnung, Zuschüsse, Fahrgeld uvm. Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld und bis zu 30 Tage Jahresurlaub Persönliche Betreuung durch einen festen Ansprechpartner Individuell abgestimmte Einsatzplanung Langfristige und zukunftssichere Perspektiven Hohe Übernahmechance durch den Kundenbetrieb Eine gute Gelegenheit für Berufs(wieder)einsteiger Ihr Weg zu uns Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung Sollten Sie noch Fragen haben, steht Ihnen das Aktiva-Team in Gründau telefonisch unter 06051 / 88 77 5-0 jederzeit sehr gerne zur Verfügung.