Als IT Support (m/w/d) im Bereich Facility Management & BIM gestalten Sie die Zukunft des Smart Buildings mit. Sie unterstützen unsere Kunden bei der optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Management® und tragen durch Ihre Expertise maßgeblich zur Verbesserung ihrer Arbeitsabläufe bei. Dabei arbeiten Sie eng mit verschiedenen Teams zusammen, um Lösungen zu entwickeln und umzusetzen. Tätigkeiten Beratung und Betreuung unserer Kunden zur optimalen Nutzung unserer Softwarelösung SPARTACUS Facility Management® Aktives Management von Service-Tickets, Kundenanfragen und -aufträgen mit Hilfe des firmeneigenen Supportsystems Durchführung von Problemanalysen und Erarbeitung passender Lösungsansätze in direkter Kommunikation mit den Kunden Zusammenarbeit mit Anwendungsberatern und Softwareentwickler-Teams zur Umsetzung von Kundenanforderungen und -feedback Anforderungen Erfahrung im Bereich IT Support oder technische Kundenbetreuung in einer Softwareumgebung Erfahrung im Management von Service-Tickets und Kundenanfragen sowie der Bearbeitung technischer Supportfälle Sehr gute Fähigkeiten in der technischen Kommunikation, um komplexe Sachverhalte klar und verständlich zu vermitteln Von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich: Zusatzausbildung oder tieferes Verständnis für Facility Management-Prozesse Grundwissen in der Programmierung und Datenbanken Team Unsere Mitarbeiter sind unsere wichtigste Ressource und nur als Team können wir erfolgreich sein. Dabei setzen wir auf Freiheit und Verantwortung, damit jeder seine Stärken einbringen und die individuell gesteckten Karriereziele erreichen kann. Gleichzeitig sind Verbindlichkeit und Kommunikation wichtige Werte in unserer Zusammenarbeit. Unser seit 2024 bestehendes Customer Success - Team im Fachbereich BIM besteht aktuell aus 6 MitarbeiterInnen, die sehr eng sowohl mit dem Vertriebs-Team, Consulting-Team als auch mit unseren Softwareentwicklern im Austausch stehen. Bewerbungsprozess ggf. ein Telefoninterview vorab Erstes Gespräch in Form eines gegenseitigen Kennenlernens via Video-Call Zweites Gespräch am Hauptsitz in Meerane vor Ort mit einer Präsentation, basierend auf einer praktischen Aufgabe, die es im Vorfeld zu bearbeiten gibt