Bei einem unserer namhaften Kunden in Dortmund bietet sich diese interessante Perspektive im Rahmen der Personalvermittlung.
Deine Aufgaben
* Problemanalyse und -lösung: Du bearbeitest komplexe technische Anfragen, die vom
1st Level Support eskaliert wurden, und findest effektive Lösungen.
* Störungsbehebung: Du diagnostizierst und behebst technische Störungen in unseren
Systemen und Anwendungen, sowohl remote als auch vor Ort.
* Dokumentation: Du erstellst und pflegst detaillierte Dokumentationen zu den von dir
bearbeiteten Fällen, damit diese für zukünftige Referenzen zugänglich sind.
* Unterstützung und Schulung: Du unterstützt Endanwender und Kollegen des 1st Level
Supports durch Schulungen und erweiterst deren technische Fähigkeiten.
* Systemoptimierung: Du identifizierst und implementierst kontinuierliche Verbesserungen
in unseren IT-Prozessen und -Systemen.
* Teamarbeit: Du arbeitest eng mit anderen IT-Abteilungen und externen Dienstleistern
zusammen, um schnelle und effiziente Problemlösungen zu gewährleisten.
Dein Profil
* Ausbildung: Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik,
Informationstechnik oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Berufserfahrung: Du bringst mehrjährige Erfahrung im 2nd Level Support oder in einer
ähnlichen Position mit.
* Technische Fähigkeiten: Du verfügst über fundierte Kenntnisse in der Administration
von Windows- und Linux-Betriebssystemen, Netzwerken sowie in der Fehlerdiagnose
und -behebung.
* Kommunikationsfähigkeit: Du kannst dich in Deutsch und Englisch ausgezeichnet
verständigen, sowohl schriftlich als auch mündlich.
* Problemlösungskompetenz: Du zeichnest dich durch ausgeprägte analytische
Fähigkeiten und ein hohes Maß an Problemlösungskompetenz aus.
* Es besteht die Möglichkeit zum Teil im Homeoffice /remote zu arbeiten und somit von den Vorteilen hybrider Arbeit zu profitieren (flexibles Arbeiten).
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame – wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen IT, Assistenz & Sekretariat, Marketing, Vertrieb, HR sowie Einkauf & Logistik. Jetzt auf "direkt bewerben" klicken!
Dein Kontakt
Frau Isabell Schmidt
it-duesseldorf@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Johannstr. 1
40476 Düsseldorf
Telefon+49 0211/17929816