Der Staatsanzeiger ist das führende Medienunternehmen aus Baden-Württemberg mit vielseitigen Produkten für die öffentliche Verwaltung. Wir ermöglichen den Verwaltungen mit unseren Lösungen/ Systemen und zugehörigen Dienstleistungen die Durchführung der Beschaffung auf elektronischem Weg (eVergabe). Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit einen Vergabeberater (m/w/d) Ihre Aufgaben: Beratung von Kunden aus dem Bereich der öffentlichen Auftraggeber bei der Vorbereitung von Vergabeverfahren Übernahme von Projektmanagementaufgaben im Zusammenhang mit den Verfahren Steuerung der Projektbeteiligten (z.B. öffentliche Auftraggeber, Planer, Consulter, Rechtsanwälte) Operative Durchführung von Vergabeverfahren (eVergabe) von der Einleitungsphase bis zur Zuschlagsphase Aktive Mitwirkung bei der Weiterentwicklung des Geschäftsbereichs. Ihr Profil Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Verwaltungsfachangestellten (m/w/d), Studium im Bereich Public Management oder vergleichbare Aus- und Weiterbildung Mehrjährige Berufserfahrung und fundierte Kenntnisse im Themenbereich Vergabeverfahren, wünschenswert insbesondere bei Liefer- und Dienstleistungen Hohe EDV-Affinität, wünschenswert sind Erfahrungen mit eVergabelösungen Erfahrung im öffentlichen Dienst ist von Vorteil Service- und kundenorientiertes Auftreten sowie Kommunikations- und Teamfähigkeit Eigeninitiative, Belastbarkeit sowie selbstständige, eigenverantwortliche und lösungsorientierte Arbeitsweise auch bei komplexen und zeitkritischen Projekten Unser Angebot Interessante und herausfordernde Aufgaben in einem attraktiven Arbeitsumfeld Individuelle Weiterbildungsmaßnahmen Flexible Arbeitszeiten mit der Möglichkeit zum mobilem Arbeiten Exzellente öffentliche Nahverkehrsanbindung und hohe Restaurantdichte im Stuttgarter Westen Betriebliche Gesundheitsförderung mit jährlichem Gesundheitsprogramm, der Firmenfitnesskooperation EGYM Wellpass sowie das Angebot zum JobRad Eine attraktive Altersvorsorge (VBLklassik) sowie eine ausgezeichnete Unterstützung bei der Vereinbarkeit von Beruf und Familie (z.B. Kindergartenzuschuss, Beratungsangebot zur Vereinbarkeit von Beruf und Pflege etc.) Die Vergütung erfolgt entsprechend dem Tarifvertrag TV-L. Sie haben Fragen? Dana Reinhardt / Abteilungsleiterin Ausschreibungsdienst Telefon 0711.66601-323 Bitte schicken Sie uns im ersten Schritt Ihren Lebenslauf über den "Jetzt bewerben"-Button zu. Staatsanzeiger für Baden-Württemberg GmbH & Co. KG Personalleiterin Sophie Aßel Breitscheidstraße 69 70176 Stuttgart Telefon 0711.66601-142