IT Support First- und Second-Level
1. Vollzeit
2. Rüttenscheider Str. 1-3, 45128 Essen, Deutschland
3. Hybrid
4. Mit Berufserfahrung
We believe in new – and you.
Wir bei Iqony machen die Energiewende machbar und das auf unterschiedliche Arten und Weisen. Wir denken Lösungen für unsere Kunden und brauchen dafür ein Team, das zusammenarbeitet und sich der wandelnden Energiewelt anpasst. Das Ziel ist die Klimaneutralität unserer Kunden, daran arbeiten wir jeden Tag und dafür brauchen wir Sie:
Für die Iqony GmbH am Standort Essen suchen wir für den Bereich Information Technologies, Abteilung Site Management zur Verstärkung unseres Teams eine/n qualifizierte/n IT Support First- und Second-Level.
Aufgaben
Als IT Support sorgen Sie im First- und Second-Level-Support für unser Unternehmen am Standort Essen für einen reibungslosen und leistungsfähigen IT Betrieb. Sie sind die erste Anlaufstelle für unsere IT-Anwender*innen. Zu Ihren Hauptaufgaben gehören die eigenständige Annahme und Bearbeitung eingehender Kundenanfragen.
Zu Ihren Aufgaben gehören weiterhin:
5. Bearbeitung von Service Requests sowie Störungsmeldungen mit anschließender Dokumentation im Ticketsystem Service Now
6. Fachkompetente Betreuung der Anwender im 1st- und 2nd-Level Support
7. Übergabe von tiefergehenden Problemstellungen an den 3rd-Level Support
8. Fehleranalyse und Problemlösung in Abstimmung mit den Fachbereichen
Voraussetzungen
Sie verfügen über eine erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im IT- Umfeld oder eine vergleichbare Qualifikation. Erfahrungen im IT-Support und selbstständiges Arbeiten runden ihr Profil ab.
Darüber hinaus freuen wir uns über Ihre folgenden Fähigkeiten und Eigenschaften:
9. Gute deutsche und englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
10. Erfahrung mit IT-Serviceprozessen (idealerweise ITIL-zertifiziert)
11. Gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office Produkten
12. Hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein und ausgeprägte Dienstleistungsmentalität
13. Fähigkeit zur Selbstorganisation, insbesondere konzeptionell und priorisierend zu handeln
14. Spaß am Umgang mit Menschen und Arbeiten im Team
15. Zuverlässigkeit und Verschwiegenheit
16. Belastbarkeit und Flexibilität sowie Eigeninitiative und Engagement
Was wir bieten
Unsere Energieversorgung ändert sich – und mit ihr wandelt sich auch die Welt, in der wir leben und arbeiten. Eine Herausforderung mit einem großen Ziel: Klimaneutralität. Wir geben dafür nicht nur unser Bestes, wir bieten unseren Teams auch sehr viel:
17. Arbeiten in einem agilen und dynamischen Team
18. Unterstützung bei der Weiterentwicklung persönlicher und fachlicher Fähigkeiten
19. Flexibles Arbeiten im Büro und Remote (hybrides Modell)
20. Betriebsrestaurant
21. Attraktive, vielfältige Angebote für Mitarbeitende, zum Beispiel zu Gesundheitsthemen, Iqony Dienstrad Leasing
22. Betriebliche Altersvorsorge
23. Parkplätze
24. Zentrale Lage mit guter Verkehrsanbindung
25. Vereinbarkeit von Familie und Beruf
26. Flexible Arbeitszeiten
27. 30 Urlaubstage
Über uns
Iqony macht grüne Energie machbar.
Mit 85 Jahren Erfahrung in Planung, Bau und Betrieb energietechnischer Anlagen bietet das Unternehmen ganzheitliche Lösungen für die Dekarbonisierung, Dezentralisierung und Digitalisierung der Energieversorgung.
Iqony setzt dabei auf regenerative Energien und Brückentechnologien, die in Zukunft auch klimaneutral eingesetzt werden können. Das Portfolio umfasst neben Solar, Wind, und Geothermie auch Wasserstofflösungen, Speichertechnologien, Engineering-Leistungen und Gaskraftwerke. Rund Mitarbeitende weltweit realisieren Projekte für große Industrieunternehmen, Energieversorger, Städte und Kommunen in zahlreichen Ländern rund um den Globus. Spezialisiert auf maßgeschneiderte Lösungen für anspruchsvolle Herausforderungen nutzt Iqony dabei das breite energiewirtschaftliche Wissen über alle Technologien und angebotenen Dienstleistungen hinweg.
Wir wertschätzen Vielfalt und Chancengerechtigkeit und begrüßen die