Vertragsart: Vollzeit, unbefristet
Eintritt : ab nächstmöglichem Zeitpunkt
TOP #Skills: #Programmmanagement #Produktmanagement #Telekommunikation
Working anywhere. Wir arbeiten dort, wo es am produktivsten ist. Darum hast du, nach erfolgreichem Bewerbungsprozess, die Möglichkeit deutschlandweit zu arbeiten. Bei o2 Telefónica setzen wir auf ein flexibles Hybridmodell, das sowohl die Vorteile von Remote- als auch Vor-Ort-Arbeiten angemessen berücksichtigt. Du wirst entsprechend deinem Wohnort, dem nächsten o2 Telefónica Standort zugeordnet. Weitere Details besprechen wir mit dir im Bewerbungsprozess.
Wer wir sind
Wir sind o2 Telefónica – mit unseren Mobilfunkmarken verbinden wir Millionen von Menschen und bieten unserer Kundschaft mobile Freiheit in der digitalen Welt. Darüber hinaus gestalten wir als führender Telekommunikationsanbieter maßgeblich die Digitalisierung in Deutschland mit. Unsere rund 7.400 Mitarbeitenden hierzulande treiben die Transformation jeden Tag ein Stück voran – auch in unserem eigenen Unternehmen. o2 Telefónica zählt zu den Top-Arbeitgebern in Deutschland und ist Teil des globalen Telekommunikationskonzerns Telefónica S.A. mit mehr als 110.000 engagierten Mitarbeitenden weltweit.
Werde auch du Teil unseres einzigartigen Teams und lass uns gemeinsam etwas bewegen!
Was dich erwartet
1. #Programmmanagement: Koordination von Initiativen zur langfristigen Entwicklung des Portfolios für Geschäftskund:innen
2. #Produktmanagement: Eigenverantwortliche ganzheitliche Planung des Geschäftskundenportfolios für Festnetz- und Mobilfunkprodukte
3. #Stakeholdermanagement: Selbstständiges Stakeholdermanagement auf allen Unternehmensebenen
4. #Agile Methoden: Eigenständiges Aufsetzen und Betreiben eines Scrum-of-Scrums-Environments über mehrere agile Teams sowie Priorisierung des Backlogs gemeinsam mit allen Stakeholdern. Sicherstellung der effizienten Arbeitsabläufe in den Teams
5. #Innovationsmanagement: Entwicklung von Best-Practice Methoden für komplexe Aufgaben
6. #Roadmap-Planung: Budgetplanung für die Scrum-Teams und eigenverantwortliche Besetzung der Rollen gemeinsam mit den Technical Product Ownern
7. #Ingenieurwesen: Übergreifendes Engineering, Planung und Lieferung der Produktsolution in BSS und OSS
8. #Qualitätssicherung: Eigenverantwortliche Sicherstellung der Qualität der digitalen Customer Journey
Was du mitbringst
9. Abgeschlossenes Hochschulstudium oder vergleichbare Qualifikation in der Fachrichtung #Wirtschaftsinformatik, #Informatik, oder vergleichbares Studium
10. Mind. 8 Jahre Berufserfahrung in verschiedenen Bereichen des #Produktmanagements u.a. im #agilen technischen Produktmanagement und #agiler Softwareentwicklung @Scale
11. #SaaS-Kenntnisse inkl. der SalesForce-Plattform und der Modelle (vorzugsweise auch #SFI )
12. Vertiefte #Telekommunikationskenntnisse im Bereich Netzwerklösungen, #BSS und #OSS Systeme, Campusnetze 5G, SD-WAN (Underlay +Overlay), VPN wünschenswert
13. Sehr gute #Deutschkenntnisse und #Englischkenntnisse (mind. C1-Level)
14. Zertifizierungen in #IREB, Product Owner Rolle und #Scaled Agile Framework (SaFe) und vertiefte Kenntnisse in den Tools #Jira und #Confluence
Was wir dir bieten
Modernes, flexibles Arbeitsumfeld: Arbeite innerhalb Deutschlands wo du willst. Ob im Homeoffice oder einem unserer Büros. Wir bieten dir dabei maximale Flexibilität deinen Arbeitstag zu gestalten.
Weiterbildung & Entwicklung: Alles, was du für Deinen individuellen Wachstumsweg brauchst. Mit einem persönlichem Entwicklungsplan, Learning Journeys und der Möglichkeit von Job Rotations, erreichst du mit uns deine Ziele – entsprechend unserem Leitgedanken „connect, learn and move2grow".
Finanzielle Vorteile: Ein Smartphone zur dienstlichen und privaten Nutzung sowie die Möglichkeit über ein Guthaben auch Partner, Freunde und Familie zu versorgen, ist für uns selbstverständlich. Darüber hinaus profitierst du von einer Vielzahl an Corporate Benefits.
Gesundheit: Unser „Feel Good“ Programm sorgt dafür, dass es dir gut geht. Unter anderem bieten wir Fitnesskurse, Ernährungsberatungen und Angebote zur Verbesserung der Ergonomie am Arbeitsplatz sowie der Work-Life-Balance an.
Soziales Engagement: Wir engagieren uns auch außerhalb der Unternehmensgrenzen. Du kannst im Rahmen von Volunteering Days / Holidays oder Spendenläufen soziale Projekte unterstützen.